Kachelansicht von Covern (1 Viewer)

Skalll

New Member
December 11, 2007
4
0
hallo erstmal alle beieinander!

ich bin un schon seit tagen am ausprobieren von verschiedenen skin ansichten.so langsam glaube ich aber das mein problem nicht im skin liegt sondern an einer einstellung.
ich möchte gerne meine cover so angezeigt bekommen wie es auf dem nachfolgenden bild zu sehen ist.

https://www.team-mediaportal.de/bilder/page,view/catid,14/PageNo,1/key,1/hit,1/

die oberfläche stammt vom skin "SpinSafe_Revolve" und erinnert ein wenig an die vom mediacenter.

auf meinem rechner habe ich die mediaportal version 0.2.3.0 installiert.
egal welchen skin ich auch installiere,bei allen habe ich immer die gleichen coveransichten.
wie bekomme ich die ansicht so hin wie sie auf dem bil zu sehen ist?

Skalll

New Member
December 11, 2007
4
0
nach langem herumspielen habe ich es letztendlich selbst hinbekommen.die kachelansicht ist im prinzip ja recht einfach.man muß nur weg von der ordner-ansicht.
ich hatte allerdings das problem das meine folder dateien nicht angezeigt wurden.das hätte ich wohl noch erwähnen müssen.das problem lag in den id3-tags.
ich habe sehr viele cd´s die nicht im internet gespeichert sind.mal abgesehen davon wollte ich auch nicht die informationen aus dem internet holen.die cd´s selber haben zum großteil auch keinen cd text.
das heißt,das ich meine songs mühseelig von hand beschriften muß.
was ich bisher nicht wußte war,das mediaportal nicht nach den beschriftungen der dateien geht,sondern nach den id3 informationen.das häckchen bei "cover art embedded..." hat dabei nichts zu sagen.
sind also keine id3 tags vorhanden wird auch kein folder.jpg angezeigt.ebenso verhält es sich wenn im interpreten o. im album ein &-zeichen o. ein bindestrich vorhanden ist.
welchen namen der ordner o. der song trägt spielt also bei der coveransicht absolut keine rolle.

ich hoffe ich konnte einigen anderen damit weiterhelfen.

wo ich schonmal bei der ansicht bin, ist es irgendwie möglich sich sofort alle alben anzeigen zu lassen, die sich auf der festplatte befinden, ohne man vorher einen buchstaben auswählen muß?sprich ohne alphabetische eingruppierung.so wie es z.b. beim mediacenter von vista der fall ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom