Kanäle lassen sich nicht in Liste verschieben (1 Viewer)

modia84

Portal Member
October 14, 2010
7
0
Hallo Leute,

ich habe die letzten Abende damit verbracht MP zu installieren.
Soweit läuft alles ohne Fehlermeldungen. Ich habe unter "TV-Server Configuration" einen Suchlauf gestartet. Die über 800 Sender habe ich auf ein paar wenige reduziert.

MEIN PROBLEM:
------------------
Ich bekomme die Sende nur unter "Chanels" angezeigt. Ich kann die Sender nicht in eine der beiden anderen Guppen zufügen. Somit wird mir auch im Mediaportal selber kein Kanal angezeigt. Das Fernseh bleibt dunkel :-(

Ich kann mir es nicht erklären, dass ich hier keine Gruppen bzw. Sendelisten erstellen kann. Komme nicht mehr weiter.

Kann mir hier einer helfen...das wäre echt super!?

Gruß Thomas

Attachments

• mp.JPG
    mp.JPG
    87.1 KB

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,836
    10,965
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kanäle lassen sich nicht in Liste verschieben

Zunächst einmal Willkommen bei MediaPortal!
    In der oben angezeigten Liste einen Kanal anwählen, dann rechte Maustaste drücken für das Kontextmenü. Den Rest siehst Du dann schon. Hier kannst Du auch neue Kanallisten anlegen.

Attachments

• Image1.jpg
      Image1.jpg
      128.4 KB

modia84

Portal Member
    October 14, 2010
    7
    0
    Ja, das habe ich ja probiert. Nachdem ich einen Sender einer Gruppe zugewiesen habe, erscheint die Gruppe zwar bei GROUP, jedoch nicht unter dem entsprechenden Reiter. Und wenn ich das Fenster auf und wieder zu mache, sind alle Einstellungen verflogen?
    Ich bekomme keine Sender zugewiesen. Ich denke das ist der Grund warum ich im MP keine Sender wählen kann. Denn da werden ja die listen All Chanels und Digital Chanels angezeigt.

Die Vorschau review in der Einrichtungsmaske funktioniert sogar schon!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

https://forum.team-mediaportal.com/.../54883d1265110617-hd-sender-fehlen-export.xml
    Das ist meine Astra Senderliste, Gruppen sind angelegt und die Kanäle sind einigermaßen sortiert. Die kannst du mit dem Import-Button laden. Anschliessend musst du noch bei TV-und Radio-Mapping die Kanäle auf deine TV-Karte mappen. Das kannst du als Basis verwenden, spart etwas Arbeit.
    Vor dem Import musst du die vorhandenen Sender bei Radio und TV entfernen. Die stehen sonst doppelt in der Liste.

Achtung, als erstes solltest du deine eigene Liste mit dem Export-Button sichern. Die kannst du ebenfalls wieder zurück importieren

modia84

Portal Member
    October 14, 2010
    7
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Habe dies jedoch mit dem selben Resultat wie vorher ausprobiert´. Die Kanäle sind in der Liste lassen sich auch per preview anschauen. Auch das mappen auf die Karte funktioniert.
    Es ist lediglich ein übernehmen in eine andere Gruppe nicht möglich. Habe echt keine Ahnung woran das liegen soll...?

Attachments

• 10.JPG
      10.JPG
      76.6 KB

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Wie catavolt schon schreibt, einen Sender markieren und Rechtsklick. Im Kontextmenü was dann erscheint die gewünschte Gruppe mit "add to Group" auswählen.

modia84

Portal Member
    October 14, 2010
    7
    0
    Ja, das meine ich ja. Dies habe ich ja schon mehrfach versucht...
    Wenn ich das mache nimmt die Spalte "Groups" zwar die entsprechende Gruppe an, jedoch wird der Sender nicht in die obigen Reiter mit übernommen. Die Einstellung wird auch nicht gespeichert?

Attachments

• 10.JPG
      10.JPG
      91.6 KB

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,836
    10,965
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Um bei Deinem obigen Screenshot zu bleiben: 1. Markiere Servus TV. 2. Öffne mit der rechten Maustaste das Kontext-Menü. 3. Wähle Add to Group, und fahre mit der Maus weiter auf die gewünchte Gruppe, z. B. FTA, so dass diese Zeile markiert wird. 4. Drücke die linke Maustaste. Jetzt sollte der Sender in der Gruppe FTA auftauchen - er bleibt aber auch in der Gruppe Channels erhalten, da diese Gruppe sozusagen die Basisgruppe mit allen gefundenen Kanälen ist. Ein Kanal, der nicht in Channels aufgeführt ist, kann auch nicht gesehen werden.
    Ein "Verschieben" aus der Gruppe Channels in eine andere Gruppe ist also nicht möglich.

modia84

Portal Member
    October 14, 2010
    7
    0
    Vielen Dank. Aber jetzt habe ich es schon so oft versucht zu erklären. Genau so wie von catavolt beschrieben habe ich es gemacht. Man sieht doch auch im Screenshot, dass die Zeile den Gruppenstatus FTA angenommen hat. Klicke ich aber auf ok und rufe das Configurationsprogramm erneut auf, ist die Einstellung weg. Auch im MP lässt sich der Sender nicht finden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom