Kanäle mit F7 / F8 direkt umschalten ohne Wartezeit? (1 Viewer)

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo zusammen :D

Wenn ich mit F7 / F8 direkt umschalten will dann kommt erst das OSD mit der Info und nach ein paar Sekunden schaltet dann MP auf den Kanal...

Kann mann irgendwie direkt umchalten ohne diese künstliche Wartezeiten, ich meine um richtig zu "zappen"?
    Die Umschalzeiten sind bei mir mittlerweile sehr gut über die Kanalliste.

Danke
    MoPhat

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Im Konfiugrationsprogramm unter General -> On-Screen Display kann man diese Zeiten meines Wissens einstellen. Am besten den Wert auf 0 reduzieren. Ich habe das aber noch nie ausprobiert und weis auch nicht, ob das im TvPlugin des TvServers berücksichtigt wird.

MisterD

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Das ist doch die Zeit wo man einstellt wie lange das OSD sichtbar ist bis es automatisch wieder verschwindet(?).

Werde es aber mal trotzdem probieren.

Greetz
    MoPhat

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    So ich habe jetzt das OSD Timeout (das oberste) auf 10 Sekunden, den 2. Eintrag auf 0 Sekunden und den letzten zwangsweise auf 1 Sekunde da hier anscheinen eine 0 = unendlich ist.

Jetzt schaltet es auch durch den letzten Parameter inerhalb einer Sekunde :D , ich hätte aber gerne noch schneller, aber eine 0 oder kommastellen kann man nicht eingeben (Integer Wert).

Schon mal ned schlecht :D

Nur ist mir aufgefallen dass wenn ich jetzt "zappe" nach dem 5 - 8 Sender zwar der neue gestreamt (TVS3) wird aber der alte noch sichtbar ist in MP!!??
    Wird wohl noh ein BUG sein.

Gruss
    MoPhat

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ICh habe jetzt gestern abend mal ein bischen rumgespielt und muss sagen dass es nicht wirklich stabil läuft mit dem zapping...

Nach ein paar "zapps" bleibt der Stream beim "alten" Sender aber laut MP ist er schon auf dem neuen!???

Zudem nach ein paar umschaltungen scheint es das er nicht mehr weiterzappt und nach ein paar sekunden dann die Sender durchrast :mad:

Ich nutze den tsReader.

Hat jemand Hinweise wie man sauber umschalten/zappen kann ~ mit 1 sek. Umschaltzeit kann ich leben wenns stabil läuft :D

Oder ist da evtl. ein memory-leak?

Gruss
    MoPhat

Users who are viewing this thread

Top Bottom