Kanäle Sortieren (1 Viewer)

tony2k

Portal Pro
May 5, 2008
69
2
Home Country
Germany Germany
Moin,
In meinem MediaPortal funktioniert die Einstellung: Einstellungen - TV - Kanäle sortieren nicht. Bekannter Fehler oder individuell bei mir?

Die Konfiguration über den TV-Server funktioniert, mir geht es also nicht um das eigentliche Sortieren, sondern nur um die Tatsache das es nicht funktioniert.

Die Logs hab ich mal angehängt

gruß
Tony
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Kann auch nicht, du hast den TV-Server installiert. Kanäle musst du dort sortieren. Am besten legst du dir Sender-Gruppen sortierst die Kanäle dort. Die "All Channels" Gruppe lässt sich glaube nicht sortieren und kann im Setup von MP deaktiviert werden wird dann nicht in Mein TV angezeigt.
 

tony2k

Portal Pro
May 5, 2008
69
2
Home Country
Germany Germany
Also nur für mein Verständniss, wenn der TV-Server nicht auf dem gleichen System ist funktioniert diese Einstellung?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Also nur für mein Verständniss, wenn der TV-Server nicht auf dem gleichen System ist funktioniert diese Einstellung?

Nur wenn du die alte integrierte TV-Engine verwendest kannst in MP bei Einstellungen die Kanäle sortieren. Egal wie der TV-Server installiert ist, Einstellungen wie TV-Kanäle sortieren, lassen sich nur in der TV-Server Configuration vornehmen.
 

eiderdaus

Portal Pro
December 12, 2008
80
1
56
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Moin zusammen,

Als exTVC'ler hätte ich auch ne Frage in der Richtung.
Kanäle sortieren funktioniert ja schon ganz gut auf die Art.
Aber was kann ich bei den Kanalnummer tun, die werden ja leider im neuen Bouquet nicht neu gematcht.
Ich würde gerne die Kanalnummern passend zur Sortierung erhalten um Kanäle auch direkt anwählen zu können.
Also ARD=1, ZDF=2......... Im Moment habe Ard=745, ZDF=768....:mad:
Wie soll ich das in das kleine Köpfchen kriegen.:oops:

Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß

eiderdaus
 

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schliesse mich dem an:

    Ich sortiere meine Sender in der TV-Server-Konfiguration und im MP sieht es dann wieder ganz unsortiert aus.
    Gibt es hierfür keinen Bugfix?
     

    Attachments

    • delmeaftertuse.jpg
      delmeaftertuse.jpg
      105.2 KB

    ichbinsnur

    Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    Und wenn nach der "Handsortierung" in TV Groups auch noch die Nummerierung, so wie von eiderdaus gewünscht übernommen werden könnte, dann hätte man auch "Programmsortierung == Kanalnummerierung". Das wünsche ich mir auch, denn die Kanalnummernvergabe per Hand ist sehr mühsam...
     

    wkwapil

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    hmm....
    all channels->Reihenfolge-> ARD, ZDF, RTL, PRO7, VOX, NDR, WDR und dann Bouquets angelegt
    Kabel->RTL, PRO7, VOX
    ÖffRecht->Reihenfolge->ARD, ZDF
    Regional->Reihenfolge->NDR, WDR
    dann ist doch die Reihenfolge schon vorgegeben....
    zB in all channels
    1->ARD
    2->ZDF
    3->RTL
    4->PRO7
    5->VOX
    6->NDR
    7->WDR
     

    eiderdaus

    Portal Pro
    December 12, 2008
    80
    1
    56
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Wolfgang,

    sortieren geht Wunderbar, das Problem sind die Kanalnummern.
    Wenn ARD die Kanalnummer 765 hat, bleibt diese auch in all channels und in allen Bouqets 765 unabhänging von der Reihenfolge.:(
    Was wohl der Scan-Reihenfolge vom Suchen entspricht.
    Ich hätte aber gerne Kanalnummer 1 für z.B. ARD, oder noch einfacher ala TVC Kanalnummern in der Reihenfolge der Sender im Bouqet.
    Leider bringt das ausdünnen der Sender auch nichts, da in dem XML-export alle Sender wieder auftauchen.
    Und schon hätte man wieder 800 Sender zu sortieren, bzw. zu editieren; Was wohl kaum darstellbar ist.:eek:

    Kapito?

    Gruß

    Simon
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom