Kanallisten im Mediaportal (1 Viewer)

Flocke

Portal Pro
October 3, 2006
70
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo an alle und die Macher vom MP,

bei den Kanallisten im MP ist nicht mehr ersichtlich, welcher Kanal frei und welcher verschlüsselt ist (habe DVB-S). Es wäre schön, wenn auch hier durch eine Visualisierung dieses dargestellt wird.

Ich hoffe, die Anregung findet Anklang.

Grüße vom Flocke

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Bei sowas stellt sich mir die Frage: Wozu?
    Prinzipiell ist es doch so - die Sender, für die eine Smartkarte vorliegt, sind genauso frei, wie FreeTV-Sender auch - solche Sender könnten dann nicht speziell markiert werden, weil eine dynamische Abfrage der Berechtigung performancetechnisch unmöglich ist. Und verschlüsselte Sender, die eh nicht geschaut werden, weil keine Smartkartenfreischaltung vorliegt, die werden (von mir) entweder aus der Kanalliste geschmissen oder am Ende der Liste einsortiert, wo sie vor allem bei langen Kanallisten kaum auffallen.
    Ich kann da aber nur für DVB-C sprechen - ist bei DVB-S eine solche Vielfalt vorhanden, dass nicht mehr ersichtlich ist, was FreeTV ist und was nicht? Und legt man sich nicht sowieso auf einen festen Kanalumfang fest, den man schaut und wo man weiß, was offen und was zu ist?

Flocke

Portal Pro
    October 3, 2006
    70
    0
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    mmh.. also Astra 19,2 hat über 600 Kanäle gefunden.. da mache ich mir nicht wirklich die Mühe die einzeln zu sortieren.. von daher macht aus meiner Sicht eine Anzeige, welcher Kanal verschlüsselt ist und welcher nicht schon Sinn..

Users who are viewing this thread

Top Bottom