home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Kanallisten im Mediaportal
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="kuehnch" data-source="post: 118063" data-attributes="member: 21360"><p>Bei sowas stellt sich mir die Frage: Wozu?</p><p>Prinzipiell ist es doch so - die Sender, für die eine Smartkarte vorliegt, sind genauso frei, wie FreeTV-Sender auch - solche Sender könnten dann nicht speziell markiert werden, weil eine dynamische Abfrage der Berechtigung performancetechnisch unmöglich ist. Und verschlüsselte Sender, die eh nicht geschaut werden, weil keine Smartkartenfreischaltung vorliegt, die werden (von mir) entweder aus der Kanalliste geschmissen oder am Ende der Liste einsortiert, wo sie vor allem bei langen Kanallisten kaum auffallen.</p><p>Ich kann da aber nur für DVB-C sprechen - ist bei DVB-S eine solche Vielfalt vorhanden, dass nicht mehr ersichtlich ist, was FreeTV ist und was nicht? Und legt man sich nicht sowieso auf einen festen Kanalumfang fest, den man schaut und wo man weiß, was offen und was zu ist?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kuehnch, post: 118063, member: 21360"] Bei sowas stellt sich mir die Frage: Wozu? Prinzipiell ist es doch so - die Sender, für die eine Smartkarte vorliegt, sind genauso frei, wie FreeTV-Sender auch - solche Sender könnten dann nicht speziell markiert werden, weil eine dynamische Abfrage der Berechtigung performancetechnisch unmöglich ist. Und verschlüsselte Sender, die eh nicht geschaut werden, weil keine Smartkartenfreischaltung vorliegt, die werden (von mir) entweder aus der Kanalliste geschmissen oder am Ende der Liste einsortiert, wo sie vor allem bei langen Kanallisten kaum auffallen. Ich kann da aber nur für DVB-C sprechen - ist bei DVB-S eine solche Vielfalt vorhanden, dass nicht mehr ersichtlich ist, was FreeTV ist und was nicht? Und legt man sich nicht sowieso auf einen festen Kanalumfang fest, den man schaut und wo man weiß, was offen und was zu ist? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Kanallisten im Mediaportal
Contact us
RSS
Bottom