Kanalwechsel durch Nummerneingabe (1 Viewer)

Purzelkater

Portal Member
January 14, 2009
10
0
Home Country
Germany Germany
'n Abend!

Ich bin gerade dabei meine neue Logitech Harmony für MP zu konfigurieren. Nun bietet die Harmony ja an, eine Favoritenliste für TV-Sender zu hinterlegen. Die Idee ist dann, dass man auf der Fernbedienung z.Bsp. einfach "RTL" wählt und dann wird automatisch der richtige Kanal eingestellt.
Mein Problem ist nun, dass ich im MP (1.1.0 Beta) keine Möglichkeit gefunden habe, wie ich dort im Fullscreen-TV einen Senderwechsel durch Eingabe einer Kanalnummer durchführen kann. 0 bis 9 - okay - aber ich hab auch Sender mit 4-stelliger Kanalnummer.

Hab ich was übersehen, oder geht das bei MP nicht?

Hab auch schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden...

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    also bei mir kann ich bis zu 3 stellig eingeben, da ich aber nicht mehr als 30 Kanäle habe komme ich damit bestens klar
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kanalwechsel durch Nummerneingabe

    Hallo,
    also bei meiner Harmony geht die Favoritenliste nur bei TV oder Digitalreceiver zu belegen. Bei Media Center PC geht da nix dergleichen ...
     

    Purzelkater

    Portal Member
    January 14, 2009
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Kanalwechsel durch Nummerneingabe

    Okay, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. - Also die Harmony ist nicht das Problem, sondern Media Portal! Es ist egal, ob ich beim Fullscreen-TV die Ziffern mit der Fernbedienung oder über die Tastatur eingeben will, es findet einfach kein Kanalwechsel statt. Daher meine Frage, ob man in MP die Sender überhaupt durch Eingabe der Kanalnummer (mehrstellig) wechseln kann.

    [Edit] Ich hab's jetzt nochmal getestet und tatsächlich lassen sich die Sender doch über die Zifferntasten wechseln. Der Grund, dass es zuerst so ausgesehen hat, als würde das nicht gehen war, dass ich die Kanalnummern wie im TV-Server angezeigt verwenden wollte (also z.Bsp. 875, 1066, usw.), aber im TV-Modul die Kanäle neu "nummeriert" werden.

    Leider löst diese Erkenntnis aber nicht mein eigentliches Problem, denn woher soll die Harmony wissen, in welcher Sendergruppe ich mich gerade befinde? Daher bleibt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Sender durch Eingabe einer eindeutigen Kanalnummer (wie im TV-Server angezeigt) zu wechseln?

    Schöne Grüße
    vom Purzelkater
     

    photopeter

    Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kanalwechsel durch Nummerneingabe

    Hi.
    Die "Kanalnummern" werden idR so vergeben, wie die Sender in der "All Channels" Gruppe angeordnet sind. Wenn du dort z.B. ZDF Neo an 24ter Stelle hast, müsste eine Eingabe von "24" eigentlich zu ZDF Neo wechseln. Bei mir und allen von mir betreuten MePo Systemen geht das jedenfalls so. Allerdings hab ich auch nur eine einzige Gruppe, eben die "All Channels" Gruppe, die ja immer da ist, eingerichtet. Bei ca 40 Sendern (viel mehr sind auf Astra, zumindest FTA Only sowieso nicht brauchbar, die 100.000 Telefonsex Kanäle braucht doch kein Mensch, oder? ;) ) reicht mir eine Gruppe völlig.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom