home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Kann das alles klappen?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="gurken" data-source="post: 1042840" data-attributes="member: 96894"><p>mich würd eben mal interessieren wie T-Home das mit den Aufnahmen umgesetzt hat? Vermutlich werden die Daten in einer Cloud gespeichert und später wieder darauf zugegriffen?</p><p></p><p>Zurück zu deinem Projekt - ich würde das ganze auf jeden Fall mit einem Server erledigen - damit werden all deine Erfordernisse erfüllt und noch viel mehr.</p><p></p><p>* alle Satkabel in den Server und vom Server weiter zu den Clients - am besten per Kabel, Wlan geht zwar auch bei HD und mehreren gleichzeitgen Übertragungen aber zu schwach</p><p>* bei 4 Tunern empfehle ich schon mal jetzt als TV Karte eine Cine S2</p><p>* als Clients gehen bei SD Sachen auch ausgediente alte Laptops</p><p>* bei einer Serverumgebung ist es relativ enfach und vor allem schnell weitere Clients hinzuzufügen</p><p>* Fernsteuerung übers Web, Streamen übers Web, Android Handy oder Tablet alles kein Problem</p><p></p><p>Weiterer Vorteil vom Server, man kann viel automatisieren - Serie XX soll immer aufgenommen werden, aber nicht Folge 2 Staffel 5 usw.</p><p>Bei einem Haus kannst den Server dann auch noch als z.B. File,- und oder FTP Server verwenden.</p><p></p><p>Was ich aber auch noch sagen möchte, das ganze ist kein Kinderspaziergang - man muss sich richtig reinknien, denn Out of the Box geht hier gar nichts.</p><p>Hier möchte ich dir noch den Tipp geben, zu Beginn immer mit genug Backups zu arbeiten und Updates wenn das System bei dir rennt nicht mitzumachen.</p><p></p><p>Beim T-Home System bzw. Sky was ich kenne steck ich die Box an und alles funktioniert. Für MP mit meheren Clients braucht man viel Zeit und Nerven. Dafür wenn alles mal "perfekt" eingestellt und abgestimmt ist, hast ein System wovon Sky, Smart TV und Co noch Jahre entfernt sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gurken, post: 1042840, member: 96894"] mich würd eben mal interessieren wie T-Home das mit den Aufnahmen umgesetzt hat? Vermutlich werden die Daten in einer Cloud gespeichert und später wieder darauf zugegriffen? Zurück zu deinem Projekt - ich würde das ganze auf jeden Fall mit einem Server erledigen - damit werden all deine Erfordernisse erfüllt und noch viel mehr. * alle Satkabel in den Server und vom Server weiter zu den Clients - am besten per Kabel, Wlan geht zwar auch bei HD und mehreren gleichzeitgen Übertragungen aber zu schwach * bei 4 Tunern empfehle ich schon mal jetzt als TV Karte eine Cine S2 * als Clients gehen bei SD Sachen auch ausgediente alte Laptops * bei einer Serverumgebung ist es relativ enfach und vor allem schnell weitere Clients hinzuzufügen * Fernsteuerung übers Web, Streamen übers Web, Android Handy oder Tablet alles kein Problem Weiterer Vorteil vom Server, man kann viel automatisieren - Serie XX soll immer aufgenommen werden, aber nicht Folge 2 Staffel 5 usw. Bei einem Haus kannst den Server dann auch noch als z.B. File,- und oder FTP Server verwenden. Was ich aber auch noch sagen möchte, das ganze ist kein Kinderspaziergang - man muss sich richtig reinknien, denn Out of the Box geht hier gar nichts. Hier möchte ich dir noch den Tipp geben, zu Beginn immer mit genug Backups zu arbeiten und Updates wenn das System bei dir rennt nicht mitzumachen. Beim T-Home System bzw. Sky was ich kenne steck ich die Box an und alles funktioniert. Für MP mit meheren Clients braucht man viel Zeit und Nerven. Dafür wenn alles mal "perfekt" eingestellt und abgestimmt ist, hast ein System wovon Sky, Smart TV und Co noch Jahre entfernt sind. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Kann das alles klappen?
Contact us
RSS
Bottom