home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Kann das alles klappen?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="pjfry84" data-source="post: 1042862" data-attributes="member: 144850"><p>Hmm okay neue Idee:</p><p></p><p>Nachdem mir diese Intel NUC (die kannte ich vorher gar nicht) sehr gut gefallen könnte ich mir nun folgendes Sznario vorstellen:</p><p></p><p>Im Keller wo die ganze Technik steht kommen steht der Server und dieser wird mit den 4 Tunern von der Sat Anlage gespeist. Dieser hat dann das Mediaportal drauf. Alle Fernseher bekommen dann als "Receiver" so ein Intel NUC mit IR Empfänger und können damit dann:</p><p></p><p>1) Live Fernsehen schauen</p><p></p><p>2) Aufnehmen</p><p></p><p>3) Aufnahmen ansehen</p><p></p><p>4) Meine DVD Sammlung welche ich dann auf Festplatte kopieren würde abspielen</p><p></p><p>5) Meine MP3 Sammlung abspielen</p><p></p><p></p><p>Nun die Fragen die sich mir hier stellen:</p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Würde dass so klappen? <br /> </li> <li data-xf-list-type="ol">Und hat jemand von Euch erfahrung damit das Live Fernsehen mit Cat 6 Kabel zu streamen? <br /> </li> <li data-xf-list-type="ol">Ist das Performance Technisch ausreichend? </li> <li data-xf-list-type="ol">Wie lange dauert der Kanal wechsel? Ich bin hier etwas ungeduldig und zwei bis drei Skeunden auf einen neuen Kanal zu warten ist auf dauer "nervend"</li> <li data-xf-list-type="ol">Würdet ihr dennoch Sat Kabel in die Zimmer legen oder nur Netzwerk Kabel</li> </ol><p>Ich Frage so, weil ich schon einmal mit einem "Fernseh-Techniker" gesprochen habe. Dieser meinte wenn ich gut Fernsehen wollte, brauche ich am Fernseher das Sat KJabel und nicht über das LAN verteilt, das wäre nichts. Jetzt weiß ich nicht ob er nur seine Produkte verkaufen wollte, oder ob da was dran ist. Er bracte noch ein paar Argumente die ich aber leider nicht mehr zusammen bekomme.</p><p></p><p>Danke Benny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pjfry84, post: 1042862, member: 144850"] Hmm okay neue Idee: Nachdem mir diese Intel NUC (die kannte ich vorher gar nicht) sehr gut gefallen könnte ich mir nun folgendes Sznario vorstellen: Im Keller wo die ganze Technik steht kommen steht der Server und dieser wird mit den 4 Tunern von der Sat Anlage gespeist. Dieser hat dann das Mediaportal drauf. Alle Fernseher bekommen dann als "Receiver" so ein Intel NUC mit IR Empfänger und können damit dann: 1) Live Fernsehen schauen 2) Aufnehmen 3) Aufnahmen ansehen 4) Meine DVD Sammlung welche ich dann auf Festplatte kopieren würde abspielen 5) Meine MP3 Sammlung abspielen Nun die Fragen die sich mir hier stellen: [LIST=1] [*]Würde dass so klappen? [*]Und hat jemand von Euch erfahrung damit das Live Fernsehen mit Cat 6 Kabel zu streamen? [*]Ist das Performance Technisch ausreichend? [*]Wie lange dauert der Kanal wechsel? Ich bin hier etwas ungeduldig und zwei bis drei Skeunden auf einen neuen Kanal zu warten ist auf dauer "nervend" [*]Würdet ihr dennoch Sat Kabel in die Zimmer legen oder nur Netzwerk Kabel [/LIST] Ich Frage so, weil ich schon einmal mit einem "Fernseh-Techniker" gesprochen habe. Dieser meinte wenn ich gut Fernsehen wollte, brauche ich am Fernseher das Sat KJabel und nicht über das LAN verteilt, das wäre nichts. Jetzt weiß ich nicht ob er nur seine Produkte verkaufen wollte, oder ob da was dran ist. Er bracte noch ein paar Argumente die ich aber leider nicht mehr zusammen bekomme. Danke Benny [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Kann das alles klappen?
Contact us
RSS
Bottom