home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Kann das alles klappen?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="pjfry84" data-source="post: 1042956" data-attributes="member: 144850"><p>Vielen Dank für die ausführliche Information</p><p></p><p>Das bedeutet für mich:</p><p></p><p>1) Clients mit vernünftiger CPU Leistung wie Intel i3 verwenden</p><p></p><p>2) Server mit vorwiegend viel Arbeitsspeicher und viel Festplattenspeciher verwenden, da ich sowieso einen Computer dafür benötig, kommt auch hier gleich ein neuerer Prozessor rein wie ein i5 zum Beispiel - dann eine Cine S2 mit Erweiterungsmodul, damit ich zwei Twin Receiver habe. Wie ihr ja schon alle sagtet wohl mehr als ausreichend.</p><p></p><p></p><p>Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage nach dem Betriebssystem. Da viel RAM in den Server soll wird es auf jeden Fall ein 64 Bit System. Die Frage ist, wenn ich das ganze noch als File- und Web-Server (Intrnet) verwenden möchte, welches Windows System ich nehmen soll. Was würdet ihr hier empfehlen?</p><p></p><p>Bei den Clients langen wohl 4 GB Ram wenn ich das richtig verstanden habe. Daher langt hier wohl auch ein 32 Bit OS. Welches würdet ihr hier empfehlen?</p><p></p><p></p><p>Ich denke Windows XP ist aufgrund der nicht mehr vorhanden Support Situation zu alt. Vista ist nicht der Hit. ALso an den Clients Windwos 7? </p><p></p><p>Danke für Ihre Hilfe und Tipps!</p><p></p><p>benny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pjfry84, post: 1042956, member: 144850"] Vielen Dank für die ausführliche Information Das bedeutet für mich: 1) Clients mit vernünftiger CPU Leistung wie Intel i3 verwenden 2) Server mit vorwiegend viel Arbeitsspeicher und viel Festplattenspeciher verwenden, da ich sowieso einen Computer dafür benötig, kommt auch hier gleich ein neuerer Prozessor rein wie ein i5 zum Beispiel - dann eine Cine S2 mit Erweiterungsmodul, damit ich zwei Twin Receiver habe. Wie ihr ja schon alle sagtet wohl mehr als ausreichend. Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage nach dem Betriebssystem. Da viel RAM in den Server soll wird es auf jeden Fall ein 64 Bit System. Die Frage ist, wenn ich das ganze noch als File- und Web-Server (Intrnet) verwenden möchte, welches Windows System ich nehmen soll. Was würdet ihr hier empfehlen? Bei den Clients langen wohl 4 GB Ram wenn ich das richtig verstanden habe. Daher langt hier wohl auch ein 32 Bit OS. Welches würdet ihr hier empfehlen? Ich denke Windows XP ist aufgrund der nicht mehr vorhanden Support Situation zu alt. Vista ist nicht der Hit. ALso an den Clients Windwos 7? Danke für Ihre Hilfe und Tipps! benny [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Kann das alles klappen?
Contact us
RSS
Bottom