Kann ich die TV Karte einfach tauschen? (1 Viewer)

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
41
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Guten morgen,
ich setze bei meinem Mediaportal (aktuelle Beta) noch meine Terratec Cinergy S USB TV Karte ein (hatte die noch von meinem Laptop übrig).
Was mich allerding daran stört ist das das Teil ein eigenes Netzteil benötigt und so auch wenn der Rechner im Standby bzw. Ruhezustand ist Strom braucht.

Jetzt frag ich mich, wenn ich ne PCI TV Karte einbaue, muss ich wieder einen neuen Sendersuchlauf machen und meine Sender neu sortieren, oder kann ich das von meiner alten Karte übernehmen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Was mich allerding daran stört ist das das Teil ein eigenes Netzteil benötigt und so auch wenn der Rechner im Standby bzw. Ruhezustand ist Strom braucht.

Jetzt frag ich mich, wenn ich ne PCI TV Karte einbaue, muss ich wieder einen neuen Sendersuchlauf machen und meine Sender neu sortieren, oder kann ich das von meiner alten Karte übernehmen?

Hi,

Sendersuchlauf musst du nicht durchführen. Bei TV und Radiomapping kannst du die vorhandenen Kanäle auf die neue Karte mappen.

Bist du dir sicher das das NT der USB-Box in S3/S4 richtig Strom zieht ? Vor längerer Zeit hatte ich mal eine Technisat DVB-S2 Box zum Testen. Da war das auch ohne messen zu fühlen. Bei Betrieb ist das NT warm geworden, während S3/S4 war Nichts zu fühlen war.

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
41
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Also ich bin mir nicht sicher wieviel Strom die Box noch zieht wenn der PC im S3 ist, hab leider auch kein Leistungsmessgerät zur Hand.

Aber ich würd doch schon gerne ne Karte intern verbauen, so hab ich auch keine weiteren Kabel mehr um den PC.

Für mich stellt sich dann nur die Frage welche PCI Karte da zu empfehlen wäre, würde ja auch ne günstige Gebrauchte nehmen, z.B. ne Skystar 2 bzw. Cinergy 1200 oder so, weil ich zur Zeit noch nicht plane auf HDTV zu gehen (bei Röhre und dem FreeTV Angebot reizt mich daran auch nicht wirklich was).

Users who are viewing this thread

Top Bottom