Kann ich diese Fernbedienung in MP einbinden? (1 Viewer)

Steffen8709

Portal Member
July 20, 2009
24
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe mir jetzt ein schönes Gehäuse, über Geschmak und Preis kann man ja lange reden, ausgesucht. Nun kommt aber die wichtigste Frage! Kann ich die Fernbedienung von diesem Gehäuse in MP einbienden. Wenn ja wie. Wenn ich Plugins brauche, könnt hier mir ein Link mitreinstellen. Danke euch. :D

TheMerovingian

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2004
    324
    23
    Kaufbaire
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kann ich diese Fernbedienung in MP einbinden?

also für mich sieht die aus wie die standard mce fernbedienung und wird in der beschreibung auch so genannt.
    ergo: ja, sollte einfach so gehen (wenn du in der config den haken bei mce remote setzt ;) )

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

also für mich sieht die aus wie die standard mce fernbedienung und wird in der beschreibung auch so genannt.
    ergo: ja, sollte einfach so gehen (wenn du in der config den haken bei mce remote setzt ;) )

Dazu sollte man wissen, das es eine MS MCE FB V1 (ein HID-Gerät) und eine MS MCE FB V2 (USB to IrDA Adapter) gibt. Mit einfach anhaken funktioniert das nur mit der Version 2 die eigentlich eine Philips ist.
    Eine Version 1 lässt sich ebenfalls einbinden. Möglich ist das z.B. Eventghost.

Das MS Media Center lässt sich mit beiden FB ohne Probleme steuern.

Steffen8709

Portal Member
    July 20, 2009
    24
    0
    Home Country
    Germany Germany

Dazu sollte man wissen, das es eine MS MCE FB V1 (ein HID-Gerät) und eine MS MCE FB V2 (USB to IrDA Adapter) gibt. Mit einfach anhaken funktioniert das nur mit der Version 2 die eigentlich eine Philips ist.
    Eine Version 1 lässt sich ebenfalls einbinden. Möglich ist das z.B. Eventghost.

Das MS Media Center lässt sich mit beiden FB ohne Probleme steuern.

Also brauch ich das Plugin "Eventghost" :confused: Wo bekomme ich das den her, aus dem Forum oder unter der Homepage.

:D

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Also brauch ich das Plugin "Eventghost" :confused: Wo bekomme ich das den her, aus dem Forum oder unter der Homepage.

Warte doch erst mal bis du das Teil hast. Wenn der IR-Empfänger angeschlossen ist und du mal auf die mitgelieferte CD schauen kannst bist du schlauer. Taucht ein eHome Tranceiver im Gerätemanager auf ist das eine MS MCE FB V2. Dann brauchst du bloss einen Haken setzen.
    Eventghost ist wie auch Girder externe Fernbedienungssoftware. Für Eventghost brauchst du noch ein Plugin, für Girder nix.

Steffen8709

Portal Member
    July 20, 2009
    24
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ok, habe das jetzt auch mal begriffen. Danke euch und ein schönes WE.

Users who are viewing this thread

Top Bottom