Kann keine DVDs mehr abspielen? (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe seit der Alpha1 das Problem, dass ich keine DVDs mehr abspielen kann!

Er fragt mich ob er die eingelegte DVD abspielen soll und hängt sich danach auf.

Da ich im Development-Forum kein passenden Thread gefunden habe gehe ich mal davon aus, dass es an meinem System liegt...

Gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber warum ist meine Taskleiste bis auf den Start-Button im Windows7 verschwunden, sobald ich MP beende?!?

Kleiner Edit:
    Hab jetzt einfach Mal MP 10 Minuten lang "aufgehängt" laufen lassen und siehe da, die DVD läuft, allerdings nur mit Ton ohne Bild...
    Das Bild kommt dann nach 2 Minuten hinterher...

Evenfall

Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    hiho, welche dvd-player codecs hast du ausgewählt? evtl hängt der sich ja auf. versuchs mal einfach mit nem anderen. ich habe den MPC / MPA ausgewählt und keine probleme damit

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Nein leider liegts nicht daran...

Hab bisher ffdshow, MPC-MPA und PDVD9 getestet...

Mittlerweile hab ichs so hinbekommen, dass die DVD wieder spielt, allerdings bleibt das Menu der DVDs schwarz...

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich meine Filme fast alle auf HD habe, ist es mir nur zufällig aufgefallen, dass die DVD Wiedergabe nicht funktioniert! Hab mal einen Bugreport geschriebeb -> Link!

Gruß

Helios

Snaeh

Portal Member
    September 8, 2009
    21
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hier auch das Gleiche.
    Hab verschiedene Codecs durchprobiert, aber Mediaportal stürzt bei der DVD Wiedergabe in 98% der Versuche ab.

RobertinoM

Portal Pro
    March 7, 2007
    168
    3
    58
    Home Country
    Germany Germany
    tipp... kann am dvd-navigator liegen

habe ein aehnliches problem gehabt

dvd eingelegt.. nachfrage.. und dann nichts..

liegt in der regel nicht am codec sondern an der auswahl des navigators. in 99% aller faelle funkt der ms-dvd navigator.

gruss tino

Snaeh

Portal Member
    September 8, 2009
    21
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Beim neuesten SVN ist das Problem behoben. Alternativ funktioniert auch die Verwendung von AnyDVD im Hintergrund.

Users who are viewing this thread

Top Bottom