kann Musik von MicroSD unter Windows 8 nicht einbinden (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Habe nun mal auf einen USB Stick Musik kopiert und diesen auf den gleichen Weg versucht, in die MePo Musik Datenbank einzubinden. Das gleiche Problem wie vorher.
Dann habe ich das gleiche mal an meinem Haupt Media PC probiert. Das gleiche Problem. Darauf läuft Windows 7 Home Premium und MePo 11. Scheinbar benötigt Mediaportal eine Festplatte oder ein fest eingebundenes Laufwerk und keinen wechselbaren Datenträger.
Muß herausbekommen, wie ich die MicroSD als "Festplatte" einbinden kann. Wie schon geschrieben, komme ich nicht in den Admin-Modus und damit kann ich Anleitungen, die zu diesem Thema im Web zu finden sind, momentan nicht befolgen.
Ich gehe doch aber bei der Einbindung der MicroSD Karte richtig vor, oder?
1. In Musik-Einstellungen
2. Dann auf den Button "Ordner"
3. Dann im Bereich ""Ordner-Struktur" auf den "Hinzufügen" Button
4. Dann im Fenster unter "Name" einen Namen eingeben und unter "Pfad" den Pfad angeben
5. Dann steht hier der neue Musik Ordner mit drin in der Liste
6. Nun kann ich in anderen Einstellungen von MePo herumwandern wie ich will. Wenn ich wieder in den Bereich "Ordner" gehe, steht da immer noch dieser neu eingetragene Musik-Ordner
7. Gehe ich nun aber in "Datenbank", taucht hier der neue Ordner nicht auf und nun ist dieser neue Ordner auch im Bereich "Ordner" verschunden.
Dieses Verhalten zeigt auch mein Haupt Media PC.
 

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Jetzt funktioniert es endlich. Ich mußte es zuerst hinbekommen, mich als Admin einzuloggen und nach einigem Suchen im Web habe ich es hinbekommen. Dann noch gemäß dem Link von mrbonsen die microSD Karte eingebunden.
GESCHAFFT.
Danke an alle.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom