Kann nicht ziwschen Audiospuren wechseln :( (1 Viewer)

The Riddle

Portal Member
June 6, 2008
13
1
Hallo,

habe wiedermal ein kleines Problem. Habe schon im Forum gesucht aber keine Antwort gefunden. Und zwar soll es ja möglich mit drücken der "A" Taste die Audiospuren in einem Film zu wechseln. Leider geht das bei mir absolut nicht.
Auch im Context-Menü ist keine Einstellung mit der ich die Audiospur ändern könnte. In einem anderen Thread habe ich etwas von einem Eintrag in "Video Post Processing" gelesen, der es einem erlaubt über das Context-Menü die Audiospur zu wechseln. Aber wie der Zufall es so will habe ich diesen Eintrag bzw. Filter nicht. Würde gerne einen Link zu dem Thread geben, aber ich finde ihn derzeit leider nicht mehr.

Nunja ich hoffe ihr könnte mir irgendwie helfen, es ist extrem nervig einen Film auf Englisch zu gucken, wenn man ihn doch eigentlich auf Deutsch gucken möchte und man dann auf andere Player alá VLC zurückgreifen muss, dann brauch ich auch kein MediaPortal, wenn ich jedesmal einen anderen Player benutzen muss.

Danke schonmal für eure Antworten :D

strgalt

Portal Member
June 13, 2009
38
0
Hallo,

ömm, was genau funzt denn nicht. Während der TV/DVD/Video- Wiedergabe F9 drücken und unter Tonspur mal nachsehen ob überhaupt eine andere Tonspur vohanden ist. Bei ZDF und Pro7 sollte immer eine AC3 spur bei sein.

Gruß
strgalt

The Riddle

Portal Member
June 6, 2008
13
1
Tjoa Helios61 würd mal glat behaupten du hast richtig geraten... :(

Aber zu meiner Verteidigung, ich benutze derzeit Windows 7 und habe mir das Codec Pack von shark007 geholt, in der neusten Version. Und der Haali Media Splitter ist dort auch enthalten, aber er scheint nicht zu funktionieren, sonst hätte ich die Auswahl ja schon vorher gehabt -_-... jedenfalls Danke für die Anregung zum Download ^^

grtz The Riddle

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

Tjoa Helios61 würd mal glat behaupten du hast richtig geraten... :(

Aber zu meiner Verteidigung, ich benutze derzeit Windows 7 und habe mir das Codec Pack von shark007 geholt, in der neusten Version. Und der Haali Media Splitter ist dort auch enthalten, aber er scheint nicht zu funktionieren, sonst hätte ich die Auswahl ja schon vorher gehabt -_-... jedenfalls Danke für die Anregung zum Download ^^

grtz The Riddle

Ich sag nur: "Hande weg von Codec Packs!" Die taugen alle nichts, gerade nicht unter W7, da kommst du schon (fast) mit Boardmitteln aus!

Gruß

Helios

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Ja nochmal zurück zu der Frage wo es hängt. Also im DVD und TV-Modus müßte es eigentlich immer möglich sein die Audiospur zu wechseln. Ich hatte mit dem Haali Splitter auch erhebliche Probleme unter Windows 7 und habe mir daher selber aus den MPC-HC Codecs ein kleines Splitterpack gebastelt. Läßt sich installieren und auch wieder restlos entfernen. Dazu habe ich dann nur noch den PowerDVD MPEG2 und H264 Codec + den MPA Audio Codec von MediaPortal im System. Ich deregistriere sogar den MPV Video Codec von MediaPortal wieder. Von PowerDVD registiere ich auch nur zwei Dateien aber damit habe ich eigentlich alles was ich brauche. Audio Sprache kann ich im DVD und TV Modus wechseln nur nicht im Video Modus. Ich habe mich vor ca vier Monaten dem Problem mal angenommen und habe festgestellt das es außer dem Haali Splitter nur noch den Morgan Stream Switcher gibt der Audiospuren umschalten kann. Problem ist MediaPortal kann mit dem Morgan Stream Switcher nichts anfangen. Obwohl der Morgan Stream Switcher aus dem Jahr 2005 ist funktioniert er mit dem Windows Media Player 12 ohne Probleme! Wäre auch immernoch an einer Lösung für dieses Problem interessiert!

Users who are viewing this thread

Top Bottom