Kann Web-Radio am TV-Server nicht einrichten (1 Viewer)

Fafnir

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2006
    203
    44
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum.

    Habe sicherheitshalber auch mal die Posts von Anno Pief angeschaut, aber einzige Hinweis ist, dass Web-Radio vllt. wegen Bass-Player nicht funktoniert. Das scheint mir aber nicht die Ursache zu sein.

    Es wird wohl eher daran liegen, dass ich bisher keine funktionierenden Stream-URLs finde.
    Hat Jemand eine empfehlenswerte Quelle? Es scheint kein Link zu funktionieren: m3u genauso wie URLs mit asx und was es dergleichen mehr gibt.

    Das Plugin RadioTime lässt die Möglichkeit zur Aufzeichnung vermissen, außerdem noch ein paar andere Kleinigkeiten...

    Ein Tipp oder Eure Quellen für funktionierende Adressen sage ich schonmal Danke im Voraus!

    Gruß Fafnir
     

    Fafnir

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2006
    203
    44
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Also m3u funktioniert bei mir ohne Probleme. Hab so FFH eingebunden: http://www.ffh.de/musik/webradios/stream-adressen.html
    Hallo Holzi,

    danke für die prompte Antwort. Leider scheint es, als sei ich zu vernagelt das korrekt einzurichten.
    Folgend mal 4 Screenshots weie ich das Radio eingerichtet habe, bevor ich hier Arien schwade.
    Bin sogar den Vorschlägen von FFH mit geänderten Dateiendungen versucht; Alles Fehlschläge, aber näheres siehe Screenshot "Schritt 4".
    Den TV-Service habe ich auch schon neu gestartet.

    Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar, denn es hat noch nie funktioniert und das ist schon sehr schade...

    Gruß Aries.
     

    Attachments

    • Schritt 1.png
      Schritt 1.png
      98.9 KB
    • Schritt 2.png
      Schritt 2.png
      117.9 KB
    • Schritt 3.png
      Schritt 3.png
      128.7 KB
    • Schritt 4.png
      Schritt 4.png
      91.2 KB

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Die Preview funktioniert nicht bei Webstreams. In MP sollte es dann klappen. :)
     

    Fafnir

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2006
    203
    44
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Holzi.

    Wenn das stimmt, wird's Zeit, dass meine Frau einschläft damit das schön testen kann...und ich Depp denke die ganze Zeit, dass ich zu blöd bin das Radio einzurichten.
    Steht das irgendwo, dass Previews für Webstreams nicht funktionieren? Ist mir nicht aufgefallen.

    Das erste Mal im deutschen Forum und schon ein uraltes Problem gelöst ;-)

    Gruß Fafnir!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom