Kaufberatung 40' TV - kurzfristig (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum!

    Ich muß kurzfristig ein neues Fernsehgerät haben. Gebt mir doch bitte mal ein paar Tips: Vorraussetzungen: perfektes Zusammenspiel mit MP :D. Spaß beiseite. Es sollte ein guter 40' Allrounder sein! Gespielt wird nicht, 3D Fähigkeiten sind auch nicht nötig, da warte ich noch 10 Jahre auf die holografiefähigen Geräte!

    Hab schonmal ein wenig gestöbert und bin auf diesen hier gestoßen -> Samsung LE40C650, kostet laut Geizhals ~ € 600,--, alternativ fand ich diesen noch ganz interessant -> LG Electronics 42LE5500, ist dann mit ~ € 750,-- aber die absolute Preisobergrenze!

    Gruß und Danke

    Helios

    P.S. Ganz wichtig: Wenn ich an diesem Gerät die Schalke Spiele schaue, muss Schalke gewinnen :D
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,363
    10,399
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig

    Hallo Michael, ich fürchte wegen Deines letzten Auswahlkriteriums wirst Du keinen passenden Fernseher finden ;)
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,363
    10,399
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig

    Aber jetzt mal im Ernst, ich denke, der LG wäre eine gute Wahl. Ich habe den Philips 42 PFL 8404, und der hat ein LG Panel. Einfach Spitze. Mein Nachbar hat einen LG, und auch dort ist das Bild super.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig

    würde von den beiden auch den lg nehmen, schon wegen dem local dimming.

    schau doch mal bei chip bzw. pcwelt vorbei, die haben auch immer ganz gute empfehlungen.
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig

    Nicht zu vergessen das HIFI-Forum. Kennste bestimmt schon, aber ich persönlich verlass mich hier (team-mediaportal Forum) gern auf MP Aussagen und im Hifi wenns um TV und Sound geht. Gebündelte Erfahrung .
    Allerdings weiß ich nicht wieviele Schalke Fans da sind :p
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig

    Schau dir wegen MP mal die Bedienungsanleitungen an ob man die Bildgröße beim HDMI-Eingang anpassen kann. Bei NVIDIA ist das kein Problem. Das du aber sicher bei AMD/ATI bleiben willst, schon. Zumindest bei meinem Sony musste ich dem HDMI-Eingang anpassen. Ohne Anpassung war das Bild bei Full-HD zu groß bei der damals noch ATI-Grafik. Kann natürlich sein, dass das bei LG oder Samsung auch kein Thema ist ...
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig

    Würde dir auch zum LG raten, die Bildqualität bei LG und Philips Geräten ist einfach spitze.
    Und das mit der Bildgröße bei ATI-Karten ist im aktuellen Treiberpatch gelöst.

    LG hofi
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung 40' TV - kurzfristig

    ich kann nur von Samsung abraten, die Farben sind nicht so schön wie bei gleichwertigen anderen Herstellern und beim spitzen Blickwinkel laufen die der Konkurrenz Kilometer hinterher.

    Ist aber nur ein subjektiver Eindruck. ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom