Kaufberatung CI-Modul für HD+ Karte (1 Viewer)

rains

Portal Pro
June 23, 2011
71
1
41
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen zusammen,

ich habe vor über Mediaportal die HD+(Pro7, Sat1, Vox etc...) Programme zu empfangen. Dafür habe ich mir eine neue TV-Karte zugelegt: Terratec S7 USB mit CI Slot. Da ich ziemlicher Leihe auf dem Gebiet bin (Ci Module etc, Verschlüsselung) bin ich davon ausgegangen, nachdem ich eine CI-Slot habe, kaufe ich mir die HD+ Karte, stecke sie in den Slot und los gehts(unabhängig von Treibern und Software anpassungen). Schön gedacht... :) Nach ein bisschen Recherche ist mir aufgefallen, dass hierfür noch ein passendes CI-Modul erforderlich ist. Nun mein Problem: Ich steige in dem ganzen Moduldschungel absolut nicht durch. Was benötige ich nun noch an Hardware, damit ich zukünftig HD+ anschauen kann? Habe von universellen UniCAM-Modulen gelesen, da es anscheinend noch Unterschiede zwischen CI und CI+ gäbe? Hat jemand solch eine Konstellation am Laufen?

Betriebsysstem: Win7-32Bit
Vorhanden TV-Karte: Terratec S7 mit CI-Slot, HD+Karte(24Monate)
alte TV-Karte (Terratec Cinergy S2 HD )ist noch zusätzlich im System, alledings ohne CI-Slot
Ist es dann zulkünftig Möglich die entschlüsselten Sender auf beiden TV-Karten zu nutzen?

Über eine Hardware Empfehlung würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Vorraus.

Rains

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung CI-Modul für HD+ Karte

Hi.
    der technische Unterschied zwischen CI und CI+ ist hier sehr anschaulich erklärt.
    Die Konsequenz ist schließlich die, dass es (meines Wissens) keine TV-Karte gibt , die mit CI+ umgehen kann. Bis es Receiver/TVs gab in die man CI+CAMs stecken konnte, hat schon lange genug gedauert. TV-Karten zu entwickeln die das dann auch können, tun sich die Hersteller wohl nicht an. Ob das an den Lizenzgebühren liegt oder der Angst der Kontentmafia vor Raubkopien in hoher Qualität, da darf man mutmaßen ...

Emetic_4ever

Portal Pro
    September 23, 2007
    64
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Falsch: beschäftige dich mal mit Unicam. Ich habe eins - da es (bis heute) noch an der neuen DVB-C-Karte mangelte, habe ich das Teil mit der KabelBW-Smartcard mal direkt in den Fernseher gesteckt (DVB-C-tauglich): ProSieben, TNT etc. alles wunderbar in HD empfangbar! Manchmal kann er nicht auf anhieb entschlüsseln, dann muss man kurz einen anderen (abonnierten) Kanal wählen.

georg1979

Portal Member
    October 24, 2009
    11
    1
    45
    Rosenheim / Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte das Unicam bis vor kurzem mit einer Skystar HD2 mit CI Modul in Kombination mit einer Sky Karte und den HD+ Sendern genutzt. Es ging, hakelte aber immer irgendwie. D.h. die Freischaltung der Karte ging mit dem Unicam bei mir nur in einem Kathrein UFS 910 mit Enigma drauf. Im MePo mit der Skystar HD2 aber nicht. Des weiteren hat es immer mal wieder Aussetzer / Ausfälle beim Umschalten und auch beim fernsehgucken gegeben. Eine fehlerfreie Aufnahme war damit nicht möglich.

Ich bin jetzt auf Kabel umgestiegen. Nutze das Unicam nun mit einer KDG Karte und einer DD Cine CT. Das ganze läuft inkl. Kartenfreischaltung absolut problemlos. Keine Bildstörungen, keine Artefakte im laufenden Programm. Und auch das CI Modul inkl. Menü läuft einwandfrei.

Außer der TV Karte hat sich am Rechner bei mir nichts geändert. Aber die Stabilität des Unicam ist sehr stark von der restlichen verwendeten Hardware abhängig.

Gruß

Georg

sunflower

Portal Pro
    February 28, 2007
    185
    7
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    [Ich bin jetzt auf Kabel umgestiegen. Nutze das Unicam nun mit einer KDG Karte und einer DD Cine CT. Das ganze läuft inkl. Kartenfreischaltung absolut problemlos. Keine Bildstörungen, keine Artefakte im laufenden Programm. Und auch das CI Modul inkl. Menü läuft einwandfrei.]

Hallo, welchen Kabel-Provider hast Du denn,?

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom