Ich habe inzwischen zu Hause ein Server/ Client System.
Dies soll nun auf eine dauerhafte Lösung umgestellt werden.
Client hat HD Probleme, wird auf Dauer zu warm, Laufwerk ist zu laut und Lüfter immer noch nicht regelbar trotz BIOS Update
-> Ja genau! Das ION Board von Zotac
Nun hätte ich gerne eine Endlösung.
Anforderungen:
Board komplett Lüfterlos (Am besten gar keine Geräuschentwicklung)
Größe des Baords ist unwichtig solange ein entsprechendes Mediacentergehäuse angeboten wird!
Falls möglich onboard GRAKA welche HD & mkV Dateien problemlos wiedergeben (Full HD nicht nur HD Ready - Bitrate 19k+)!
-> Bitte ein Board welches schon länger getestet wurde und am besten auf Eigenerfahrung beruht
-> Evtl. schon mit funktionierenden Codecs ausprobiert wurde
Flash als auch HD Flash Wiedergabe! (zb. HD Stream von HomerJ.de od. ä.)
-> ION ITX Board mit CoreAVC hat dank seines seltsamen aufbaues HD nie einwandfrei wiedergegeben.
CPU sollte genügend Leistung bringen um im Hintergrund Eventghost/ Firefox/ Itunes flüssig zu betreiben.
-> Mediaportal benötigt immer noch sehr viel performance und ich möchte Ladezeiten verkürzen
Zum jeweiligen Board wäre auch eine Gehäuseempfehlung interessant.
In dem Gehäuse sollte eine 5,25" Laufwerk platz haben.
-> Erfahrungsgemäß sind Slimelinelaufwerke zu laut / besonders BlueRay
Stromverbrauch.. je weniger desto besser.. Mich würde ein Dauerbetrieb interessieren, wegen Wartezeit/ asleep Probleme
Am besten ein internes Netzgerät, jedoch möchte ich ein kompaktes Mediacenter und keinen StandPC.
Es gibt getaktete Einbaunetzteilen welche wenig Strom/ Platz verbrauchen jedoch auch oft im leerlauf Laut sind!
-> Dies möchte ich unbedingt verhindern.
Ps: Zuletzt, falls ich das Mediacenter nicht im Dauerbetrieb lassen möchte, wäre eine WOL fähigke W-Lan Karte interessant
-> Jemand solch eine schon entdeckt
Ich setzte ein Preiß von 500€ fest, mich würden jedoch ALLE anderen Preißklassen interessieren.
(Damit ihr meine Vorstellungen versteht :-D )
mfg Andreas and hope for answers
Dies soll nun auf eine dauerhafte Lösung umgestellt werden.
Client hat HD Probleme, wird auf Dauer zu warm, Laufwerk ist zu laut und Lüfter immer noch nicht regelbar trotz BIOS Update
-> Ja genau! Das ION Board von Zotac
Nun hätte ich gerne eine Endlösung.
Anforderungen:
Board komplett Lüfterlos (Am besten gar keine Geräuschentwicklung)
Größe des Baords ist unwichtig solange ein entsprechendes Mediacentergehäuse angeboten wird!
Falls möglich onboard GRAKA welche HD & mkV Dateien problemlos wiedergeben (Full HD nicht nur HD Ready - Bitrate 19k+)!
-> Bitte ein Board welches schon länger getestet wurde und am besten auf Eigenerfahrung beruht
-> Evtl. schon mit funktionierenden Codecs ausprobiert wurde
Flash als auch HD Flash Wiedergabe! (zb. HD Stream von HomerJ.de od. ä.)
-> ION ITX Board mit CoreAVC hat dank seines seltsamen aufbaues HD nie einwandfrei wiedergegeben.
CPU sollte genügend Leistung bringen um im Hintergrund Eventghost/ Firefox/ Itunes flüssig zu betreiben.
-> Mediaportal benötigt immer noch sehr viel performance und ich möchte Ladezeiten verkürzen
Zum jeweiligen Board wäre auch eine Gehäuseempfehlung interessant.
In dem Gehäuse sollte eine 5,25" Laufwerk platz haben.
-> Erfahrungsgemäß sind Slimelinelaufwerke zu laut / besonders BlueRay
Stromverbrauch.. je weniger desto besser.. Mich würde ein Dauerbetrieb interessieren, wegen Wartezeit/ asleep Probleme
Am besten ein internes Netzgerät, jedoch möchte ich ein kompaktes Mediacenter und keinen StandPC.
Es gibt getaktete Einbaunetzteilen welche wenig Strom/ Platz verbrauchen jedoch auch oft im leerlauf Laut sind!
-> Dies möchte ich unbedingt verhindern.
Ps: Zuletzt, falls ich das Mediacenter nicht im Dauerbetrieb lassen möchte, wäre eine WOL fähigke W-Lan Karte interessant
-> Jemand solch eine schon entdeckt
Ich setzte ein Preiß von 500€ fest, mich würden jedoch ALLE anderen Preißklassen interessieren.
(Damit ihr meine Vorstellungen versteht :-D )
mfg Andreas and hope for answers
Austria