home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Kaufberatung Client
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lococo" data-source="post: 752588" data-attributes="member: 88390"><p><strong>AW: Kaufberatung Client</strong></p><p></p><p>@ Lehmden: Der Prozessor ist aufjedenfall sehr interessant! Ich werde mir das Datasheet noch genauer anschauen</p><p>@ xetic: Ich bin nicht unbedingt der AMD Fan, da ich größten Teils auch arbeitstechnisch mit Intel zu tun haben.</p><p>Dazu kommt noch das dies wieder eine Mischung aus Graka / CPU ist und ich hier befürchte ebenfalls wieder Probleme zu bekommen wie bei meinem alten ION Board.</p><p>Bezüglich HD Fähigkeit, Codec und besonders Flash!!</p><p>@ ichbinsnur: Das Gehäuse scheint interessant zu sein, jedoch da es ein Clientsystem ist werde ich keine 3,5" Festplatten benötigen, bestenfalls eine 2,5" SSD Platte,</p><p>wenn es geht auch keine PCI Karte da ich gerne die GRAKA onboard hätte. Danke trotzdem!</p><p>@ unst: Ich muss betonen das ich nie eine Informationstechniker Lehre oä. abgeschlossen habe.</p><p>Mein aktueller Beruf ist jedoch momentan sehr umfangsreich und ich Informiere mich gerne über Dinge.</p><p>Desweiteren lerne ich SEHR gerne dazu! Und höre mir auch die Ideen und das Wissen anderer an (was ich dementspreche versuche auszuwerten)</p><p>Jedoch ist mir nicht unbedingt bekannt das WLAN Latenzprobleme mit sich bringt.</p><p>Natürlich ist dieser im Verhältniss zu LAN schwächer.</p><p>Ob ich aber von einem Server ein Feedback innerhalb von 0,x ms oder 1,2ms bekomme sollte bei einer Streamingfunktion nicht spührbar sein?</p><p>Besonders bei Videos würde es mich verwundern Latenzabhängig zu sein.</p><p>Bei Reaktionen kann ich es verstehen, aber Servermäßig muss ebenfalls auch auf Festplatte etc. zugegriffen werden.</p><p>Für jeweilige Erklärung bin ich immer froh</p><p></p><p></p><p>WICHTIG:</p><p>Ich bitte euch ebenfalls ein Motherboard zu posten, damit ich auch mir auch sicher sein kann nicht anderwertige Probleme zu bekommen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lococo, post: 752588, member: 88390"] [b]AW: Kaufberatung Client[/b] @ Lehmden: Der Prozessor ist aufjedenfall sehr interessant! Ich werde mir das Datasheet noch genauer anschauen @ xetic: Ich bin nicht unbedingt der AMD Fan, da ich größten Teils auch arbeitstechnisch mit Intel zu tun haben. Dazu kommt noch das dies wieder eine Mischung aus Graka / CPU ist und ich hier befürchte ebenfalls wieder Probleme zu bekommen wie bei meinem alten ION Board. Bezüglich HD Fähigkeit, Codec und besonders Flash!! @ ichbinsnur: Das Gehäuse scheint interessant zu sein, jedoch da es ein Clientsystem ist werde ich keine 3,5" Festplatten benötigen, bestenfalls eine 2,5" SSD Platte, wenn es geht auch keine PCI Karte da ich gerne die GRAKA onboard hätte. Danke trotzdem! @ unst: Ich muss betonen das ich nie eine Informationstechniker Lehre oä. abgeschlossen habe. Mein aktueller Beruf ist jedoch momentan sehr umfangsreich und ich Informiere mich gerne über Dinge. Desweiteren lerne ich SEHR gerne dazu! Und höre mir auch die Ideen und das Wissen anderer an (was ich dementspreche versuche auszuwerten) Jedoch ist mir nicht unbedingt bekannt das WLAN Latenzprobleme mit sich bringt. Natürlich ist dieser im Verhältniss zu LAN schwächer. Ob ich aber von einem Server ein Feedback innerhalb von 0,x ms oder 1,2ms bekomme sollte bei einer Streamingfunktion nicht spührbar sein? Besonders bei Videos würde es mich verwundern Latenzabhängig zu sein. Bei Reaktionen kann ich es verstehen, aber Servermäßig muss ebenfalls auch auf Festplatte etc. zugegriffen werden. Für jeweilige Erklärung bin ich immer froh WICHTIG: Ich bitte euch ebenfalls ein Motherboard zu posten, damit ich auch mir auch sicher sein kann nicht anderwertige Probleme zu bekommen [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Kaufberatung Client
Contact us
RSS