home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Kaufberatung: Hardware Zusammenstellung für dedizierten MP Server mit WHS
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="sw311" data-source="post: 658243" data-attributes="member: 103538"><p><strong>"Testbericht"</strong></p><p></p><p>Hi!</p><p></p><p>Der Server läuft!!!!</p><p></p><p>Allerdings steckte da doch mehr Arbeit drin als erwartet....</p><p></p><p>Das Hauptproblem waren die Festplatten. Natürlich hatte ich alles schöninstalliert und dann erst mal ordentlich Daten geschaufelt..... QUÄLEND langsam :-(</p><p></p><p>Also: googeln und Board-durchsuchen (clever wäre das vorher gewesen)!!!</p><p></p><p>Die WD Festplatten mit 2 GB müssen umgejumpert werden und können dann nur als Datenplatten, nicht bzw. nur umständlich als Systemplatten verwendet werden.</p><p></p><p>Kein grundsätzliches Problem, da ich ohnehin vorhatte die Systemplatte mit einer alten IDE-Platte zu versehen.</p><p></p><p>Dennoch - alles nochmal installieren!</p><p></p><p>Danach klappe alles.</p><p></p><p>IDE 1: 200 GB Systemplatte (im Verbund)</p><p>IDE 2: 200 GB Mediaportal-Installation (nicht im Verbund)</p><p></p><p>SATA 1-3: WD Caviar Green 2TB (im Verbund)</p><p></p><p>Datenschieben, Netzwerkzugriffe, Streaming etc... alles wunderbar! Es werden vier Vlients versorgt und alles läuft.</p><p></p><p>Mediaportalinstallation verlief problemlos - nach den guten Anleitungen hier im Forum.</p><p></p><p>Das einzige Problem, welchbes ich noch habe:</p><p></p><p>Die IDE-Platten bremsen das TV-Streaming bei gleichzeitiger Aufnahme massiv aus!!! Dabei sind ruckler an der Tagesordnung.</p><p></p><p>Habe schon Timeshift auf die Datenplatten im Verbund ausgelagert und TV-Ordner auf die MP-IDE-Platte. Etwas besser, aber immer noch nicht ideal.</p><p></p><p>Als nächstes werden wohl die ollen IDE-Platten ganz rausfliegen!!!! Dann sollte es auch nciht mehr ruckeln, wenn ich aufnehme und gleichzeitig wiedergebe...</p><p></p><p>Alle anderen Funktionen, Auto-Standby, Autostart (WOL) etc..... Alles toll!!! Ich musste allerdings in den Hardwareeigenschaften der onboard Netzwerkkarte einstellen, dass das Gerät den Ruhezustand nciht blockiert...</p><p></p><p>Als alter Windows 2003 Server-Fan ist die eingeschränkte Administration des Homeservers zwar etwas gewöhnungsbedürftig, eigentlich aber viel praktischewr.... Man muss ja nciht immer auf alles EInfluss nehmen...</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>SW311</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sw311, post: 658243, member: 103538"] [b]"Testbericht"[/b] Hi! Der Server läuft!!!! Allerdings steckte da doch mehr Arbeit drin als erwartet.... Das Hauptproblem waren die Festplatten. Natürlich hatte ich alles schöninstalliert und dann erst mal ordentlich Daten geschaufelt..... QUÄLEND langsam :-( Also: googeln und Board-durchsuchen (clever wäre das vorher gewesen)!!! Die WD Festplatten mit 2 GB müssen umgejumpert werden und können dann nur als Datenplatten, nicht bzw. nur umständlich als Systemplatten verwendet werden. Kein grundsätzliches Problem, da ich ohnehin vorhatte die Systemplatte mit einer alten IDE-Platte zu versehen. Dennoch - alles nochmal installieren! Danach klappe alles. IDE 1: 200 GB Systemplatte (im Verbund) IDE 2: 200 GB Mediaportal-Installation (nicht im Verbund) SATA 1-3: WD Caviar Green 2TB (im Verbund) Datenschieben, Netzwerkzugriffe, Streaming etc... alles wunderbar! Es werden vier Vlients versorgt und alles läuft. Mediaportalinstallation verlief problemlos - nach den guten Anleitungen hier im Forum. Das einzige Problem, welchbes ich noch habe: Die IDE-Platten bremsen das TV-Streaming bei gleichzeitiger Aufnahme massiv aus!!! Dabei sind ruckler an der Tagesordnung. Habe schon Timeshift auf die Datenplatten im Verbund ausgelagert und TV-Ordner auf die MP-IDE-Platte. Etwas besser, aber immer noch nicht ideal. Als nächstes werden wohl die ollen IDE-Platten ganz rausfliegen!!!! Dann sollte es auch nciht mehr ruckeln, wenn ich aufnehme und gleichzeitig wiedergebe... Alle anderen Funktionen, Auto-Standby, Autostart (WOL) etc..... Alles toll!!! Ich musste allerdings in den Hardwareeigenschaften der onboard Netzwerkkarte einstellen, dass das Gerät den Ruhezustand nciht blockiert... Als alter Windows 2003 Server-Fan ist die eingeschränkte Administration des Homeservers zwar etwas gewöhnungsbedürftig, eigentlich aber viel praktischewr.... Man muss ja nciht immer auf alles EInfluss nehmen... Gruß, SW311 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Kaufberatung: Hardware Zusammenstellung für dedizierten MP Server mit WHS
Contact us
RSS