Kaufberatung Server (1 Viewer)

Lococo

Portal Pro
February 8, 2009
66
0
34
Vorarlberg
Home Country
Austria Austria
Ich habe inzwischen zu Hause ein Server/ Client System.
Dies soll nun auf eine dauerhafte Lösung umgestellt werden.
Server ist zu laut, braucht zu viel Strom, ist in einem zu kleinen Gehäuse und ist Benutzerunfreundlich

Nun hätte ich gerne eine Endlösung.

Aktueller Stand:
Netzteil bringt bis zu 400W / Lüfterlos
Festplatten mit Hot Swap funktion 8 stk / soll evtl auf 12 stk erweitert werden.
-> Platzmäßig, in Betrieb sind nur 5 stk, sobald neue benötigt wird, soll der Platz zur verfügung stehen
-> Evtl. für wichtige Dateien Raid
TV Karte FloppyDTV (Wurde zuerst wegen ServerTV Problemen / Betriebsystem / organisiert.
Ich bin jedoch so enorm zufrieden mit dieser Karte das evtl. noch welche dazukommen.
Zurzeit lauft das Betriebsystem auf einer 3,5" Festplatte / evtl. wird diese durch SSD ersetzt.

Anforderungen: (Nur Baord + CPU)
Die CPU sollte genug Leistung für folgende Programme bringen
-> TV Server, TS Server, FTP Server, Medienstreaming, vorübergehend auch Itunes / Remotecontrol, DVDFab, IMGBurn
-> Passive Betreibung! Je weniger Lautstärke und Wärmeentwicklung, desto besser
Das Baord sollte möglichst viele Sata Steckplätze besitzen (je weniger Erweiterungskarten ich zukünfig benötige, desto besser)
Onboard GRAKA die evtl. Preview von TV Server unterstützt (Fehlersuche)
Ob das Board DDR3 oder DDR2 unterstützt ist mir soweit egal, hier ist der Stromverbrauch und Leistung wichtig.

mfg Andreas
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung Server

    TV Karte? Wenn das Geld da ist, ganz klar die DD DuoFlex klick!

    CPU = Core i3 2100T mit einem passiven Tower zu betreiben. Brauchst aber trotzdem Gehäuselüfter. Wenn du große 120 nimmst, sind die nicht hörbar!
    Gehäuse? Sharkon Rebel9?
     

    Lococo

    Portal Pro
    February 8, 2009
    66
    0
    34
    Vorarlberg
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Kaufberatung Server

    Das Geld ist nicht "unbedingt" da, da dieses immer besser invistiert werden kann.
    Jedoch das Geld ist es mir Wert, etwas anständiges zu kaufen wo ich weiß mit welchem ich zufrieden bin :D
    (Weißheit meines Vaters : )

    Ich nutze doch gerne wenn ich mit etwas zufrieden bin einheitliche Hadware,
    um Probleme und nötige Instandhaltungen zu minimieren.
    Kurz gesagt, jetzt hab ich ja schon eine und mehr als 3 werden es nicht werden ;)

    Der Prozessor scheint sehr beliebt zu sein! Im Server und Clientbereich!

    Danke für die Info
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kaufberatung Server

    Ja ist auch eine klasse CPU!
    Also TV-Karte kann ich die von DD empfehlen.
    Ein Board eventuell von MSI / Foxconn / Asus. Da musst du drauf achten, dass da genügend Anschlüsse sind.

    Bei sovielen Festplatten würde ich dir einen seperaten Raid Controller von 3ware / LSI empfehlen. Eventuell noch im Raid 5 ;)
     

    Lococo

    Portal Pro
    February 8, 2009
    66
    0
    34
    Vorarlberg
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Kaufberatung Server

    Hardware Raid hat sicher Zukunft!
    Jedoch momentan doch leicht an ein Limit gekommen.
    HD/ TV/ Serien/ etc. Verwaltung benötigt sehr viel Speicherplatz und ist es eigentlich nicht unbedingt werde gesichtert zu werden.
    Obwoh lich durchaus immer stolz auf eine kleine Sammlung zu sein ;)
    Jedoch bei den Preißen der 2TB Platten und ihrer nachgesagten instabilität..
    Ich kann mich hier selbst noch nicht entscheiden!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom