Kaufberatung: Welche Client-Hardware für MePo (inkl. Sky, Sky-HD) und iTunes

Discussion in 'Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung' started by PPB, May 27, 2011.

1. PPB

PPB Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Hallo,

ich hab schon sehr viel hier gelesen, aber anstelle, dass ich eine genauere Vorstellung bekomme, wird es eher unübersichtlich. Daher meine Bitte, helft mir mal mit einem Vorschlag...

Ich habe einen MePo SingleSeat (noch 1.1.3, soll aber möglichst bald auf neuere Version umgestellt werden) hier stehen, der nun einen neuen Client versorgen soll. Diesen Client gilt es nun zu kaufen. Ich kann einen PC zusammen bauen, habe ich beim Serve auch getan, würde aber für den Client eigentlich lieber eine "fertige" Kiste kaufen, die alles mitbringt, was ich brauche.

Meine Anforderungen für den Client im Wohnzimmer sind wie folgt:
    - Ausreichend Power für Sky HD und anderen HD-Input (was braucht nochmal mehr Power 1080p oder 1080i)
    - MePo Navigation sollte flüssig laufen, EPG auch
    - Zusätzlich zu MePo sollte - wenn das irgendwie machbar ist - auf dem Client auch eine iTuns Instanz laufen, über die dann Musik in die Anlage einspeist und bei Bedarf der iPod gesynct werden kann
    - möglichst leise, langsam drehender Lüfter ist ok, ausser es gibt was komplettes zu kaufen, was silent ist
    - der Client sollte so viel Perfomance haben, dass eine Reserve da ist, also das System nicht "am Limit" läuft
    - soll in einem Hifi-Rack stehen, also maimal 43er Breite haben, Farbe eigentlich egal, wenn wählbat gerne silbern

Das sollte doch möglich sein, oder?

Könnt Ihr mir ein fertiges System empfehlen oder notfalls auch so einen zusammengestellten Warenkorb?

Ich sag schon mal danke für Eure Ideen bzw. Vorschläge.

Gruß
    Peter

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!