home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Kaufberatung welcher CPU mit Grafik i3 oder A8
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 842103" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Kaufberatung welcher CPU mit Grafik i3 oder A8</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>Also ca 17€ pro Monat. Verbraucht die CPU nun hin und wieder mehr als im Idle, so sind die 20€ pro Monat absolut realistisch. Da ich insgesamt (4 Rechner, Licht, Kühlschrank, Tiefkühltruhe, Kochen mit Strom,...) aktuell 56€ pro Monat an Stromkosten habe, würde mir so ein Stromverschwender niemals freiwillig ins Haus kommen.</p><p>Jedes PC- Gesamt- System, was komplett über 50-75 Watt Stromverbrauch hat, ist heutzutage nicht mehr tragfähig. Deswegen sind 100 Watt TDP CPU für mich absolut indiskutabel, egal wer die baut. </p><p></p><p>Es muss halt jeder selbst wissen,wofür er/sie sein/ihr Geld ausgibt. Aber den gierigen Energiekonzernen unnötig viel Geld in den Rachen werfen, kann mir nicht mal im Traum einfallen. Ganz besonders dann, wenn man das gleiche Ergebnis auch mit viel weniger Geld erreichen kann. Deswegen fahre ich z.B jetzt zwangsweise ein (6 Liter) Auto. Sobald die Temperaturen aber wieder über Null sind, steige ich wieder auf meinen Roller um, der 2 Liter verbraucht.... Fürs Fahrrad sind die Entfernungen hier zu groß (zum Brötchen holen wäre ich mit dem Fahrrad 2 Stunden unterwegs) und meine Gesundheit zu angeschlagen. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es hier gar nicht. Nur deswegen habe ich überhaupt ein Auto. Und das auch nur im Winter angemeldet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 842103, member: 109222"] [b]AW: Kaufberatung welcher CPU mit Grafik i3 oder A8[/b] Hi. Also ca 17€ pro Monat. Verbraucht die CPU nun hin und wieder mehr als im Idle, so sind die 20€ pro Monat absolut realistisch. Da ich insgesamt (4 Rechner, Licht, Kühlschrank, Tiefkühltruhe, Kochen mit Strom,...) aktuell 56€ pro Monat an Stromkosten habe, würde mir so ein Stromverschwender niemals freiwillig ins Haus kommen. Jedes PC- Gesamt- System, was komplett über 50-75 Watt Stromverbrauch hat, ist heutzutage nicht mehr tragfähig. Deswegen sind 100 Watt TDP CPU für mich absolut indiskutabel, egal wer die baut. Es muss halt jeder selbst wissen,wofür er/sie sein/ihr Geld ausgibt. Aber den gierigen Energiekonzernen unnötig viel Geld in den Rachen werfen, kann mir nicht mal im Traum einfallen. Ganz besonders dann, wenn man das gleiche Ergebnis auch mit viel weniger Geld erreichen kann. Deswegen fahre ich z.B jetzt zwangsweise ein (6 Liter) Auto. Sobald die Temperaturen aber wieder über Null sind, steige ich wieder auf meinen Roller um, der 2 Liter verbraucht.... Fürs Fahrrad sind die Entfernungen hier zu groß (zum Brötchen holen wäre ich mit dem Fahrrad 2 Stunden unterwegs) und meine Gesundheit zu angeschlagen. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es hier gar nicht. Nur deswegen habe ich überhaupt ein Auto. Und das auch nur im Winter angemeldet. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Kaufberatung welcher CPU mit Grafik i3 oder A8
Contact us
RSS