home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Kaufberatung welcher CPU mit Grafik i3 oder A8
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 842194" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Kaufberatung welcher CPU mit Grafik i3 oder A8</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>Mit einer 65 Watt TDP CPU ist es schon ziemlich gewagt eine Pico PSU einzusetzen. Es kann ja nun doch mal vorkommen, das de volle Leistung abgerufen wird. Allein schon deshalb bin ich da skeptisch und würde die T Versionen vorziehen. Mein "Ideal HTPC" ist völlig lüfter- und somit geräuschlos, am besten in einem eher großen Schrank versteckt. Und dazu gehört neben einer passiven CPU Kühlung z.B. mit dem Silverstome NB06 halt auch ein PicoPSU... Neben einer SSD fürs System eine entkoppelte HDD, die nur dreht, wenn TV Aufzeichnungen anstehen (oder noch besser eine zweite, größere SSD) und, nur falls nötig, einen ebenfalls entkoppelten 120er Gehäuselüfter, das sollte einen erträglichen Lärmpegel ergeben... </p><p></p><p>Leider sind die Celeron T Typen alles Single Core CPU. Das ist mir dann doch etwas knapp für MP...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 842194, member: 109222"] [b]AW: Kaufberatung welcher CPU mit Grafik i3 oder A8[/b] Hi. Mit einer 65 Watt TDP CPU ist es schon ziemlich gewagt eine Pico PSU einzusetzen. Es kann ja nun doch mal vorkommen, das de volle Leistung abgerufen wird. Allein schon deshalb bin ich da skeptisch und würde die T Versionen vorziehen. Mein "Ideal HTPC" ist völlig lüfter- und somit geräuschlos, am besten in einem eher großen Schrank versteckt. Und dazu gehört neben einer passiven CPU Kühlung z.B. mit dem Silverstome NB06 halt auch ein PicoPSU... Neben einer SSD fürs System eine entkoppelte HDD, die nur dreht, wenn TV Aufzeichnungen anstehen (oder noch besser eine zweite, größere SSD) und, nur falls nötig, einen ebenfalls entkoppelten 120er Gehäuselüfter, das sollte einen erträglichen Lärmpegel ergeben... Leider sind die Celeron T Typen alles Single Core CPU. Das ist mir dann doch etwas knapp für MP... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Kaufberatung welcher CPU mit Grafik i3 oder A8
Contact us
RSS