home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Kaufberatung welcher CPU mit Grafik i3 oder A8
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Ostrich" data-source="post: 842211" data-attributes="member: 14817"><p><strong>AW: Kaufberatung welcher CPU mit Grafik i3 oder A8</strong></p><p></p><p>Der core i5 aus meiner Signatur braucht mit 2 tv-Karten, 2 hdd, 2x4gb RAM, pico psu sowie Fax, fritzbox und aktivem gbit Switch 70watt, während des regulären Betriebs ( 1xaufnahme, 1x live-tv). Das sind ca. 140€/Jahr oder 12€/Monat. Ich zahle 50x soviel Miete/Monat, insofern ist mir egal, ob das nun 6 oder 12€ sind, auch wenn das überheblich klingen mag. </p><p></p><p>Der Vergleich mit dem Sierra ist natürlich richtig, keine Frage! Hatte auch nen 89er Passat, 90ps, 7l Verbrauch, 200kmh schnell. ESP, Klima, Abs, Bordcomputer und der ganze elektrische Schnickschnack sowie Katalysatoren und einte, die der passiven Sicherheit dienen erhöhen den Verbrauch ehorbitant!</p><p></p><p>BTW: der 1220l ist deutliche 50% teurer als der A8 und doppelt so teuer wie der A6. Ob sich das lohnt, im Idle liegen die nicht weit auseinander, aber das ist bekannt.</p><p></p><p>BTW: undervolting wäre auch ne gute Variante: <a href="http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=10102977&postcount=7" target="_blank">http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=10102977&postcount=7</a> Wenn es um das Senken des Lastverbrauchs gut!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ostrich, post: 842211, member: 14817"] [b]AW: Kaufberatung welcher CPU mit Grafik i3 oder A8[/b] Der core i5 aus meiner Signatur braucht mit 2 tv-Karten, 2 hdd, 2x4gb RAM, pico psu sowie Fax, fritzbox und aktivem gbit Switch 70watt, während des regulären Betriebs ( 1xaufnahme, 1x live-tv). Das sind ca. 140€/Jahr oder 12€/Monat. Ich zahle 50x soviel Miete/Monat, insofern ist mir egal, ob das nun 6 oder 12€ sind, auch wenn das überheblich klingen mag. Der Vergleich mit dem Sierra ist natürlich richtig, keine Frage! Hatte auch nen 89er Passat, 90ps, 7l Verbrauch, 200kmh schnell. ESP, Klima, Abs, Bordcomputer und der ganze elektrische Schnickschnack sowie Katalysatoren und einte, die der passiven Sicherheit dienen erhöhen den Verbrauch ehorbitant! BTW: der 1220l ist deutliche 50% teurer als der A8 und doppelt so teuer wie der A6. Ob sich das lohnt, im Idle liegen die nicht weit auseinander, aber das ist bekannt. BTW: undervolting wäre auch ne gute Variante: [url]http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=10102977&postcount=7[/url] Wenn es um das Senken des Lastverbrauchs gut! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Kaufberatung welcher CPU mit Grafik i3 oder A8
Contact us
RSS