Kaufempfehlung: Fernbedienung die meinen HTPC auch einschaltet (1 Viewer)

stoepsel007

Portal Member
June 10, 2008
18
0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Pure Vision HD Blue
Windows Version: XP
1. TV Card: SkyStar HD2
1. TV Card Type: SAT
1. TV Card Driver: 1.1.0.302

Hallo zusammen,
bisher nutze ich eine Auvisio Fernbedienung (MCE, fernbedinung: auvisio PC Fernbedienung "Media Center Edition" mit Mausfunktion - fernbedienung mce / infrarot) für meinen HTPC. Das Teil funktioniert super. Einziges Manko ist, dass die Fernbedienung nicht in der Lage ist meinen HTPC aus dem Stand-By zu wecken. Dies funktioniert nur in ganz seltenen Ausnahmen.
Gibt es einen Tipp um das Problem mit der vorhandenen FB zu beheben?
Wenn nein, welche MediaPortal kompatible Fernbedienung empfehlt ihr mir, die meinen HTPC auch einschalten kann?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Hi stoepsel007,

hab' leider keine passende Antwort für dich, dafür aber eine Frage::)

Wie hast du denn diese FB eingerichtet ?? Muss man da noch viel anlernen bzw. zuweisen ??
Oder kann ich einfach das Modell in der Config auswählen (btw. welcher wäre hier dann zu nehmen) und alles funktioniert (bis auf das aus dem StandBy holen)

mike :D

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Oh man..... das sieht nach verdammt viel Gefummel aus (violettes Kabel aufpitschen !!!)

Eigentlich wollte ich so ne "One-Klick-Lösung"

einstöpseln .. kurz die notwendigen Punkte in der Config setzen .... genießen !!! :D

mike

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Eigentlich wollte ich so ne "One-Klick-Lösung"

einstöpseln .. kurz die notwendigen Punkte in der Config setzen .... genießen !!! :D

Dann eine originale MS MCE FB V2 eins von deren Nachbauten. Dann funktioniert das wie du willst.

Hier das Original: Microsoft Mediacenter Fernsbedienung und Empfänger bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 01.11.09 12:34:27 MEZ)

Hier ein Nachbau: HP PC Fernbedienung Empfänger für MCE 2005 und Vista bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 28.11.09 15:32:31 MEZ)

Viel Glück !!

Users who are viewing this thread

Top Bottom