home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Kaufentscheidung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="prometh" data-source="post: 673773" data-attributes="member: 98932"><p>Ich denke mit dem i3 bist du gut bedient. Wenn es allerdings etwas billiger sein soll würde ich dir einen athlon II X2 in der "e" variante empfehlen, die lassen sich deutlich undervolten und sind dann schön kühl und leise, ausserdem gibts ordentliche AM3 boards mit ATI GraKas onboard 4250 etc... Beim gehäuse kommt es meiner meinung nach drauf an was alles rein soll. wenn du mit zwei 3.5 und einer 2.5 zoll platte zufrieden bist, schau dir mal das silverstone grandia GD4 an, das hat eine schlichte edle front und das Laufwerk ist schön eingelassen.</p><p>Eine SSD für die system Partition ist eine schöne sache der Preis hängt allerdings extrem davon ab was sie können soll. Wenn es dir nur darum geht das sie lautlos ist kannst du irgend eine nehmen (die billigen haben allerdings meistens einen controller der nicht viel schneller ist als eine normale HDD, vor allem nicht beim sequential read/write). Wenn das System merklich schneller booten soll wird der spass schon etwas teurer. In dem Fall will man entweder einen Sandforce oder Indilinx Controller (z.B. OCZ Vertex) Die sind dann in der 64 GB Variante auch deutlich schneller als eine standard HDD. Hoffe das hilft die weiter.</p><p></p><p>fg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="prometh, post: 673773, member: 98932"] Ich denke mit dem i3 bist du gut bedient. Wenn es allerdings etwas billiger sein soll würde ich dir einen athlon II X2 in der "e" variante empfehlen, die lassen sich deutlich undervolten und sind dann schön kühl und leise, ausserdem gibts ordentliche AM3 boards mit ATI GraKas onboard 4250 etc... Beim gehäuse kommt es meiner meinung nach drauf an was alles rein soll. wenn du mit zwei 3.5 und einer 2.5 zoll platte zufrieden bist, schau dir mal das silverstone grandia GD4 an, das hat eine schlichte edle front und das Laufwerk ist schön eingelassen. Eine SSD für die system Partition ist eine schöne sache der Preis hängt allerdings extrem davon ab was sie können soll. Wenn es dir nur darum geht das sie lautlos ist kannst du irgend eine nehmen (die billigen haben allerdings meistens einen controller der nicht viel schneller ist als eine normale HDD, vor allem nicht beim sequential read/write). Wenn das System merklich schneller booten soll wird der spass schon etwas teurer. In dem Fall will man entweder einen Sandforce oder Indilinx Controller (z.B. OCZ Vertex) Die sind dann in der 64 GB Variante auch deutlich schneller als eine standard HDD. Hoffe das hilft die weiter. fg [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Kaufentscheidung
Contact us
RSS
Bottom