Kein Aufwachen aus S3 bei Aufnahmen und MyAlarm (1 Viewer)

eclere

Portal Member
August 31, 2006
47
0
49
DE
Hallo,

leider wacht mein PC bei geplanten Aufnahmen und MyAlarm nicht aus dem Standby auf.
Da es bei mir bisher noch nie funktioniert hat (unterschiedliche Hardware und Windows installationen) gehe ich eher von einem Bedienfehler aus.
Mit der Fernbedienung kann ich den PC aufwecken, auch MCE funktioniert.
Gibt es hier vielleicht eine Einstellung die man generell erst vornehmen muss?

gruß eclere

Sigaina

Portal Pro
August 3, 2006
139
1
51
Salzburg
Home Country
Austria Austria
hatte auch schwierigkeiten damit:

ich würde folgendes kontrollieren:
- ist im BIOS S3 und S1 auch wirklich aktiviert
- ist in der energieverwaltung das häcken bei ruhestand aktivieren an
- ist das powerscheduler plugin auch aktiviert und eingerichtet.

ich verwende den ruhezustand, weil unter standby hab ich das problem, dass die tv karte nicht neu initialisiert wird, und deshalb die erste von mehreren aufnahmen nicht funktioniert.

grundsätzlich - wenn das standby od. der ruhezustand unter windows praktisch funktioniert, dann gehts sicher auch mit mp.

gruesse
sigaina

eclere

Portal Member
August 31, 2006
47
0
49
DE
Hallo,

BIOS und S3 Einstellungen müssen korrekt sein, da Aufwachen mit der Fernbedienung funktioniert. Außerdem kommt MCE ja auch damit klar.

Das PowerScheduler Plugin ist aktiviert, aber ich sehe jetzt nicht was ich da konfigurieren kann. Ich kann ja lediglich einstellen wann bzw. wieviel früher er aufwachen soll und wie lange. Dass der PC überhaupt aufwacht kann ich nicht angeben.
Die Konfiguration habe ich mit Rechtsklick->Configuration bei den Plugins gestartet.

Habe ich was übersehen?

gruß eclere

eclere

Portal Member
August 31, 2006
47
0
49
DE
Hallo,

ich habe gerade festgestellt dass ich meinen Rechner nicht mal in den Standby schicken muss. MyAlarm und geplante Aufnahmen funktionieren auch nicht wenn ich den Rechner anlasse. Zum Test habe ich MP noch auf einem weiteren Rechner installiert. Gleicher Fehler.
Es muss wohl an den Einstellungen liegen. Welche sind das?

Hat noch jemand einen Tipp?

gruß eclere

Users who are viewing this thread

Top Bottom