Kein Bild, alles schwarz, kein menü, nichts... (1 Viewer)

günni

Portal Member
August 31, 2005
1
0
121
Hallo,

ich habe auf meine Laptop mal Mediaportal aufprobiert, und da lieg es ohne probleme.

jetzt wollte ich mir ein Mediacenter zusammenstellen, aus Hardware, welche ich noch herumliegen habe.
XP installiert, SP3, alle Treiber.
Mediaportal meldet nach dem installieren auch keine Fehler.
Noch die beiden Konfigurationen gestartet (Server und Medieportal).
Doch leider bekomme ich gar kein bild.
Ich sehe noch, das er die Plugins und die Fonts lädt, und wenn er im eigentlichen Menü ist, sehe ich nichts mehr, weil das Bild schwarz ist.
Ich habe auch probiert die Anwendung im Fenstern auszuführen, aber auch hier der gleiche Fehler.
Und auch die Beta der Mediaportal Version 2 macht die gleichen Probleme.
Ebenfalls habe ich probiert, da meine grafikkarte zwei Ausgänge besitzt, ich aber nur den analogen nutze, in der Konfiguration den Analogen als einzigsten Ausgang zu definieren, auch das war ohne erfolg.

Im Windows selbst läuft alles normal, auch TV gucken geht mit Pinnacle Hybrid USB Pro Stick und dem Pinnacle TV center.

Weiß noch jemand eine Möglichkeit?

TV-Server Version:
1.0.1:
Win XP:
AMD Sempron 2200:
768:
Asrock K7VT6:
ATI Radeon 9600:
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
Replies
2
Views
324
Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server FAQ for defaults. Can you make sure the selected database is indeed running? (Check the services.msc if the relevant one is started) If all that is ok, it's possible the windows firewall is blocking...
Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server...
Hallo, eigentlich durchsuche ich immer Foren mit den Themas die ich benötige, aber diesmal nicht. Ich habe heute meinen PC...
Replies
1
Views
760
Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
Replies
6
Views
505
Es gab mittlerweile eine korrigierte Version im englischsprachigen Forum, die funktioniert Was genau da gemacht wurde, weiß ich nicht https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https://forum.team-mediaportal.com/threads/blu-ray-disc-playback-does-not-work.139976/&share_tid=139976&share_fid=39814&share_type=t&link_source=app...
Es gab mittlerweile eine korrigierte Version im englischsprachigen Forum, die funktioniert Was genau da gemacht wurde, weiß ich...
... Siehe Fehlermeldung im Foto. Auch wenn es sich nicht um eine DTS, sondern eine AC3-Tonspur handelt, funktioniert es nicht. Auch...
Replies
2
Views
629
Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
Replies
21
Views
1K
Top Bottom