- March 6, 2007
- 85
- 0
- 41
- Home Country
-
Germany
TV-Server Version: Engine 3
MediaPortal Version: Latest SVN
MediaPortal Skin: MCE
Windows Version: Win XP Pro SP2
CPU Type: AMD Atlon 64 3500+ Low Vltage
HDD: Samsung 120 GB 5400 upm + Seagate 80 GB 5400 upm
Memory: 1 GB Kingsto Value
Motherboard: Abit NF-M2 nView
Motherboard Chipset: NVIDIA NF430
Motherboard Bios: ID 12
Video Card: NVIDIA GF6150
Video Card Driver: Forceware 93.71
Sound Card: Realtek HD Audio 8 CH
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: WDM 1.64
1. TV Card: WinTV Nova SE2
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: schlag mich tot, von Koschel
MPEG2 Video Codec: standard MP Installation
MPEG2 Audio Codec: standard MP Installation
Hallo Leute,
ich immer noch dabei das erste Mal meinen HTPC zu konfigurieren, natürlich habe ich schon viel getestet. Mittlerweile funktioniert das Meiste so wie ich will, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, die ich bewusst nach hinten schiebe, wie Fake MCE Remote einrichten, sowie ffdshow und performantere und qualitativ bessere Codes einbinden.
Problem ist ganz einfach MyTV. Ich finde ca. 800 Sender, schmeisse dann die verschlüsselten raus. Bei einem kurzen Test stelle ich fest, dass ich die meisten Sender sehen kann und alles einwandfrei funktioniert. Natürlich möchte ich auch EPG benutzen und nach einigem Testen und Lesen hier im Forum habe ich mich für die Methode mit WebEPG via webepg.config entschieden. Ein Test mit 2-3 Sendern war erfolgreich. Danach habe ich begonnen kräftig auszusortieren und zu verschieben und die EPG Daten zu sammeln. Das Interessante ist nun, dass ich bei keinem Sender mehr ein Bild bekomme. Woran kann das liegen?
EDIT: Wollte noch hinzufügen, die Fehlermeldung lautet " Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden! No tuning information for Sender XY"
MediaPortal Version: Latest SVN
MediaPortal Skin: MCE
Windows Version: Win XP Pro SP2
CPU Type: AMD Atlon 64 3500+ Low Vltage
HDD: Samsung 120 GB 5400 upm + Seagate 80 GB 5400 upm
Memory: 1 GB Kingsto Value
Motherboard: Abit NF-M2 nView
Motherboard Chipset: NVIDIA NF430
Motherboard Bios: ID 12
Video Card: NVIDIA GF6150
Video Card Driver: Forceware 93.71
Sound Card: Realtek HD Audio 8 CH
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: WDM 1.64
1. TV Card: WinTV Nova SE2
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: schlag mich tot, von Koschel
MPEG2 Video Codec: standard MP Installation
MPEG2 Audio Codec: standard MP Installation
Hallo Leute,
ich immer noch dabei das erste Mal meinen HTPC zu konfigurieren, natürlich habe ich schon viel getestet. Mittlerweile funktioniert das Meiste so wie ich will, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, die ich bewusst nach hinten schiebe, wie Fake MCE Remote einrichten, sowie ffdshow und performantere und qualitativ bessere Codes einbinden.
Problem ist ganz einfach MyTV. Ich finde ca. 800 Sender, schmeisse dann die verschlüsselten raus. Bei einem kurzen Test stelle ich fest, dass ich die meisten Sender sehen kann und alles einwandfrei funktioniert. Natürlich möchte ich auch EPG benutzen und nach einigem Testen und Lesen hier im Forum habe ich mich für die Methode mit WebEPG via webepg.config entschieden. Ein Test mit 2-3 Sendern war erfolgreich. Danach habe ich begonnen kräftig auszusortieren und zu verschieben und die EPG Daten zu sammeln. Das Interessante ist nun, dass ich bei keinem Sender mehr ein Bild bekomme. Woran kann das liegen?
EDIT: Wollte noch hinzufügen, die Fehlermeldung lautet " Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden! No tuning information for Sender XY"