Kein Bild nur Ton (1 Viewer)

xxtrash

Portal Member
August 16, 2006
7
0
Hallo . Habe Vista Ultimate 32 Bit und Vista Codec Package installiert. Habe auf meiner Festplatte diverse Filme in mpg und avi formaten, die mit jedem Programm zu öffnen sind. Wenn ich diese Filme in MediaPortal öffne, dann höre ich nur den Ton. Bild ist schwarz. Habe Vosta Codec Package und vorher K.Lite Mega Codecpack probiert. woran kann es noch liegen? An meinem 22Zoll TFT (16:10)? Vielleicht ist meine Aulösung zu hoch? (1650 * 1080)

MediaPortal Version: 0.2.0.3 RC2
MediaPortal Skin: Foobar 16:10
Windows Version: Vista Ultimate
CPU Type: Core2Duo
HDD: 500 Gb sata
Memory: 2 GB
Motherboard: Gigabyte P35_DS3P
Motherboard Chipset: P35
Motherboard Bios: F6 Award
Video Card: 2600XT
Video Card Driver: Catalyst 7.9

Yoshy

Portal Member
September 22, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

hatte das Problem auch bei mir lags nur an der Bildgröße.

Habe bei mir dann einfach in MP bei Einstellungen -> Bildbereich einstellen -> Bildbereich einstellen

Da müssen die Ränder von den Pfeilen auch zu sehen sein, daran lags bei mir.

Hoffe das ist es...

xxtrash

Portal Member
August 16, 2006
7
0
ne das ist es bei mir auch nicht.
habe neuinstalliert. und habe auch noch neue codec packs installiert. vorher natürlich die alten deinstalliert

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
MediaPortal orientiert sich leider nicht daran, was für Codecs installiert sind und wählt deshalb nicht automatisch den passenden aus. Du kannst aber im Configprogramm einstellen, welcher Codec für die Wiedergabe von Filmen genutzt werden soll. Nimm halt einfach mal einen anderen, vielleicht hilft es.

Barry Ricoh

Portal Pro
September 19, 2007
52
0
Home Country
Germany Germany
Also ich hatte ein ähnliches Problem, und habe es folgendermaßen gelöst.
Manche SVN nutzen immer den selben Codec egal was man in der Configuration einstellt, so bei mir.
Man muß dann manuell in der Datei "Mediaportal.xml" manuell den Wert "TsFileSourceForMpeg" von "yes" auf "no" ändern, dann klappts auch mit den codecs.
Wenn es dann noch immer nicht klappt sollte man mal mit "graphedit" überprüfen welche Codecs benutzt werden.
Ist zwar etwas aufwendig sich dadurch zu lesen, aber "hat mich auch geholfen".
Wenn man nach Graphedit googelt findet man eine Seite die Bestandteil der Anleitung vom DVBViewer ist.
Dort wird die Handhabung wirklich gut und einfach erklärt.

wolle0102

Portal Pro
May 25, 2007
77
0
Home Country
Germany Germany
kein Bild bei Aufnahmen

Hallo,

ich habe gestern auch das neue svn für MP sowie den TV3 Server installiert. Bei Aufnahme habe ich mpeg eingestellt.
Es funktionieren keine Aufnahmen. Habe immer nur schwarzen Bildschirm. Ton wird aufgenommen.

Ich habe bei den Codes DScaler Mpeg2 Video Decoder und beim Ton DScaler Audio Decoder eingestellt.

Habe heute morgen den ffdshow installiert. Auch hier das gleiche Problem.

Jetzt hab ich im TV Server statt mpeg auf ts files umgestellt. Jetzt funktionieren die Aufnahmen.

An was liegt das?

Danke und Grüße
Wolle

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo,
also ich hatte gestern das selbe Problem mit dem SVN. Bei AVI´s bild schwarz und Ton war da.
Habe mir aber vor kurzem das "Mplayer Plugin" installiert und mit dem ging es dann doch.

Also mit SVN´s ich weis auch nicht was da los ist, da ist schon seit einigen Wochen der wurm drinn.
Wenn beim TVserver Download sagen wir mal um 18:00 Uhr nicht mehr als drei Kommentare stehen
kann man es wagen zu installieren, ansonsten bekommt man mit dem neuen SVN einen fehler gefixt
dafür sind zwei neue drinn.

Aber was rede ich, ist doch alles ungetestet und hat beta Status.

Don

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
donkarlos
lief da bei dir der tvserver-dienst im hintergrund?
mir ist aufgefallen das die bildausgabe bei z.b. videos irgendwie über den tvserver geschleift sein muss.
als ich den mal aus hatte gabs bei mir auch nur ton und kein bild.
es fehlte sogar die visual. im musicplayer obwohl die musik hörbar lief.

Users who are viewing this thread

Top Bottom