TV-Server Version: 1.1.0 Alpha /1.0.2
MediaPortal Version: 1.1.0 Alpha /1.0.2
MediaPortal Skin: blue 3d
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD X2 250 3GHZ
HDD: 1TB WD
Memory: 2 GB
Motherboard: gigabyte ga-ma78gm-ud2h
Video Card: ATI integetriert
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: 2x Technisat Skystar HD2
1. TV Card Type: DBV-S2
1. TV Card Driver: 1.1.302
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Standard
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: keiner
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Antec Fusion
Cooling:
Power Supply:
Remote: Imon
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo Zusammen,
nach dem ich nun festgestellt hatte. Das ich mit den bei mir verbauten TV Karten unter Win7 keine Chance habe, dachte ich versuche ich Mediaportal als Alternative.
Die Installation habe ich auch wie in der Anleitung gemacht, TV Server konfigurieren, Kanalsuche, klappt auch alles, sogar die Preview funktioniert.
Dann habe ich die Mediaportal Konfiguration durchgeführt - braucht man einen H264 Codec für TV? - nach einem Start bekomme ich aber immer die Fehlermeldung (nach ca. 20-30 Sek.) "no timeshift / can not start graph"...
Was mich auch wundert, ist, dass die TV Kanalliste im Mediaportal nicht dem entspricht was ich im TV Server konfiguriert habe...
mache ich irgendetwas grundsätzlich falsch?
Ich habe auch schon im Forum von einem "alten" Treiber für die Technisat Skystar HD2 gelesen, aber 1.1.302 ist bei mir auch auf der originalen CD, eine ältere Version gibt es nicht.
Grüße
MediaPortal Version: 1.1.0 Alpha /1.0.2
MediaPortal Skin: blue 3d
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD X2 250 3GHZ
HDD: 1TB WD
Memory: 2 GB
Motherboard: gigabyte ga-ma78gm-ud2h
Video Card: ATI integetriert
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: 2x Technisat Skystar HD2
1. TV Card Type: DBV-S2
1. TV Card Driver: 1.1.302
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Standard
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: keiner
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Antec Fusion
Cooling:
Power Supply:
Remote: Imon
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo Zusammen,
nach dem ich nun festgestellt hatte. Das ich mit den bei mir verbauten TV Karten unter Win7 keine Chance habe, dachte ich versuche ich Mediaportal als Alternative.
Die Installation habe ich auch wie in der Anleitung gemacht, TV Server konfigurieren, Kanalsuche, klappt auch alles, sogar die Preview funktioniert.
Dann habe ich die Mediaportal Konfiguration durchgeführt - braucht man einen H264 Codec für TV? - nach einem Start bekomme ich aber immer die Fehlermeldung (nach ca. 20-30 Sek.) "no timeshift / can not start graph"...
Was mich auch wundert, ist, dass die TV Kanalliste im Mediaportal nicht dem entspricht was ich im TV Server konfiguriert habe...
mache ich irgendetwas grundsätzlich falsch?
Ich habe auch schon im Forum von einem "alten" Treiber für die Technisat Skystar HD2 gelesen, aber 1.1.302 ist bei mir auch auf der originalen CD, eine ältere Version gibt es nicht.
Grüße