Kein Bild über HDMI?? (1 Viewer)

darknose

Portal Member
October 4, 2009
24
0
Hi,

also es betrifft nicht direkt mein Mediaportal da ich ja gar kein Bild bekomme über HDMI :/ Warum weiß ich nicht über VGA geht leider hat mein LCD Fernseher kein DVI Anschluss sonst hätte ich es darüber probiert.

Also VGA an LCD Fernseher funtz
HDMI sagt kein Signal :/
dann habe ich es mal per DVI angeschlossen an meinen TFT darüber kommt Bild.

Dann habe ich meinen anderen Rechner per HDMI an Fernseher angeschlossen dort kommt ebenfalls ein Bild.

Also muss das Problem beim HTPC liegen warum er es nicht will :/
Ich habe jetzt alle Aktuellen Treiber von ATI bis auf das Aktuellste Catalyst Center da benutzt ich noch ne ältere Version.

Vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee worran es liegt :(

Board: Gigabyte GA-MA790Gp-UD4H
Bios Version: F6
CPU: AMD X2 240
RAM: 2x 2GB Geil PC2 8500 1066MHz

Hoffe Ihr könnt mir noch helfen habe langsam keine Ahnung mehr worran es noch liegen könnte.

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
im bios alles richtig?
Onboard VGA output connect: D-SUB/HDMI
Init Display First: OnChipVGA

dann gibt's manchmal auch noch probleme, dass erst der lcd und dann der pc eingeschaltet werden darf, damit die erkennung klappt.
ansonsten mal mit hdmi->dvi adapter am zweiten monitor prüfen, ob was ankommt.

HDMI + D-Sub sollte parallel funktionieren, also mal einen vga monitor als primärbildschirm dran, den tv per hdmi auch dran und dann im treiber erkennung erwzingen.

zum test würd ich auch mal den neusten ccc nehmen. natürlich alles sauber deinstallieren und nicht einfach drüber schmieren.

so, mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

darknose

Portal Member
October 4, 2009
24
0
leider habe ich kein hdmi dvi Adapter gerade aber naja werde ich mir Montag mal einen hollen ;)

Also ka laut CCC dort steht der LCD Fernseher sogar drin nur er zeigt halt kein Bild an.
Ja die BIOS Einstellungen habe ich alle durch :/

Habe nun auch das CCC geupdatet bleibt beim selben kein Bild

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
laut CCC dort steht der LCD Fernseher sogar drin nur er zeigt halt kein Bild an.
er wird also erkannt, "zündet" aber nicht?
falsche auflösung? falsche frequenz?

oder such im forum mal nach hdmion. vllt. hilft das...

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Ist ein Toshiba XV55

ich hatte es befürchtet, siehe meine sig., sagte ja das es mir bekannt vorkommt.
es liegt an der kombination von toshiba und ati.
versuche mal einen anderen hdmi-eingang, bei mir reagieren die unterschiedlich.
bei mir gehts prinzipiell über hdmi, aber manchmal auch nicht, ich muss auch erst den tv bzw. den eingang einschalten
und ich darf den eingang nicht wechseln, wenn ich dann zurückgehe bekomme ich kein bild mehr.
dvi->hdmi-adapter funkt. gar nicht, hdmi-1 geht nicht, hdmi-2 u. hdmi-3 bekomme ich ein bild beim booten,
sobald der rechner auf die windows oberfläche wechselt ist das bild aber auch weg.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Damit das hier nicht falsch verstanden wird: es betrifft nicht alle Toshiba TVs. Z.B. meiner hatte noch nie ein Problem damit.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Damit das hier nicht falsch verstanden wird: es betrifft nicht alle Toshiba TVs. Z.B. meiner hatte noch nie ein Problem damit.

dann sei froh, jedenfalls findet man einige mit ähnlichen problemen wenn man danach sucht.
    ich hatte bis vor kurzem eine ati 2600pro (gleicher treiber) über dvi->hdmi-adapter am gleichen tv bzw. gleichen hdmi eingang,
    da hat es die probleme auch nicht gegeben.

darknose

Portal Member
    October 4, 2009
    24
    0
    also per dvi adapter klappt es nicht gerade ausprobiert gleiches Spiel wird erkannt und nix passiert :/ Lohnt es sich den eine extra Grafikkarte zu hollen ggf. Nvidia weil die scheinen ja an meinen zu funtzen vom anderen Rechner geht es.

Users who are viewing this thread

Top Bottom