Kein Dolby Surround mehr bei WinDvd4 (1 Viewer)

mohhadieb

Portal Pro
April 27, 2006
80
0
124
Hallo.Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt.Mein Rechner ist mit meiner Dolby Surround Anlage über SPDIF verbunden.Mein Board ist ein MSI K8N Neo mit Onboard Sound und Realtek AC 97 Audiotreibern.Ich bekomme einfach kein Dolby Surround Klang mehr auf meine Anlage.nur PCM Signal.Ich Denke mal das es mit WinDvd zu tun hat.kann man nicht einfach nen anderen Codec benutzen oder so?Was benutzt ihtr für einen Codec bei MediaPortal für DolbyDigital Klang.
 

mohhadieb

Portal Pro
April 27, 2006
80
0
124
So.also über WinDvd Direkt klappt es jetzt.Aber wenn ich einen Film über MP öffne bekomme ich nur ein PCM Signal.
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    jetzt verstehe ich auch Deine andere Frage. :)

    Du musst dafür keinen anderen Player einstellen, aber in MP die Codec Einstellungen. 100% weiß ich es jetzt auch nicht, da ich weder SPDIF benutze, noch gerade for MP sitze. Aber schau mal unter Configure->Video nach welcher Codec für Audio ausgewählt ist.

    Unter Configure->Filter->Decoder kannst Du die Audioeinstellungen von MPEG/AC3/DTS, DScaler und PowerDVD ändern.

    HTH, Flip.
     

    nickz

    New Member
    May 5, 2006
    1
    0
    124
    Das was Flip gesagt hat stimmt. Du musst den Codec MPEG/AC3/DTS bei Video und DVD einstellen. Diesen musst Du dann aber auch noch bei ich glaube FILTERS so konfigurieren, dass er den digitalen Ton ausgibt. Dafür ist es nur erforderlich SPDIF zu aktivieren. Das funktioniert bei mir perfekt mit AC3 und DTS.

    Ich bin jetzt übrigens neu registriert in diesem Forum. Normalerweise bin ich eher einer der ließt und weniger schreibt, aber da ich mich jetzt seit über einem Jahr mit dem Thema beschäftige, kenne ich mich gut genug aus um auch mal ein wenige Hilfe zu leisten.

    Also ein großes HALLO an alle.  ;D
     

    mohhadieb

    Portal Pro
    April 27, 2006
    80
    0
    124
    Jo.Das wars.Jetzt geht es.Danke euch.Hätt ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. ;D
     

    imported_sloty32

    Portal Member
    September 5, 2006
    14
    0
    124
    Hallo,

    ich hol den thread mal wieder nach oben, weil ich von heute auf morgen den gleichn effekt habe.

    Gestern noch AC3 über spdif auf den Verstärker, heute auf einmal nur noch PCM über den spdif.
    Mit PowerDVD einwandfrei AC3, über MP nur PCM (gleiches Video, ja DD5.1 Sound im File vorhanden)
    Überall spdif eingestellt, auch die Soundkarte gibt 1:1 digital weiter, auch mit dem PowerDVD decoder in MP getestet. Es geht nicht mehr.

    Jemand eine Idee...?

    Gruß
    sloty
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom