Kein Dolby Ton im Fernsehen (1 Viewer)

Dirk23

Portal Pro
May 28, 2006
86
0
Fulda
Home Country
Germany Germany
Hallo erstmal,

ich benutze das Mediaportal schon seit ewigen Zeiten und bin wirklich begeistert wie sich diese Software entwickelt hat. Inzwischen bin ich komplett im Wohnzimmer auf Mediaportal umgestiegen und habe meine D-Box ausser Dienst gesetzt. Allerdings läuft das MediaPortal noch immer nicht ganz sauber und es stören mich noch kleinigkeiten

CPU: 3,0 Ghz HT 512kb Cache FSB 800
Arbeitsspeicher: 1024 MB PC400
Motherboard Chipsatz: Asus P4P800 SE / Intel  865 PE
Grafikkarte: GeForce FX5200 128MB mit DX9 unterstützung
Video Codec: MainConcept (Hauppauge) MPEG Video Decoder
Audio Codec Typ: MPEG/AC3/DTS/LPCM Audio Decoder
TV Karte 1:Hauppauge Nova-S Plus
TV Karte 1 Treiber: MCE2005 Treiber (wie im Forum empfohlen)
TV Karte 2: -
TV Karte 2 Treiber: -
Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 mit LWL (lichtwellenleiter) vom SPDIF out zum DD5.1/DTS Reciever

MediaPortal Version: 0.2 RC2
MediaPortal CVS Version: mediaportal-cvs-03-13-2006--01-05.rar
Windows Version (Service Pack): Xp Pro SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Speedfan
Änderungen an Windows/Bios?: mit Asus MyLogo Bild statt Biosinfo eingeblendet. Mit Stardock WinCustomize BootSkin Editor WinXP Bootscreen abgeändert

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:

Ich habe im Forum gelesen das es probleme mit dem DD5.1 Ton von Pro7-Sat.1-ZDF gibt und das man den AC3 PID auf 0 setzten soll um das Problem zu beheben. Nun ja, beheben tuts nur die Aussetzter, die sind weg, allerdings auch der DD5.1 Ton. Ich habe jetzt nur noch Stereo Sendungen. Gibt es denn keine möglichkeit einen DD5.1 Ton zu bekommen ohne das das Mediaportal abstürzt oder asynchron wird? Eine D-Box mit weniger Leistung bekommt das ja auch hin!

Das ist auch so ziemlich das einzigste das mich noch stört, ausser der instabilität des MediaPortals. Aber ich denke das man das auch noch in den Griff bekommen kann.

Dirk23

Portal Pro
May 28, 2006
86
0
Fulda
Home Country
Germany Germany
Gibts denn keine möglichkeit den DolbyDigital 5.1 Ton mit dem Mediaportal zu bekommen ohne das es unsynchron wird?

mitzekotze

Portal Pro
September 16, 2006
81
0
40
hey

hatte schonma ne ganz einfache lösung gepostet: macht einfach timeshifting an ;O)

seit dem geht es bei mir bestens

bis dann

mitze

Users who are viewing this thread

Top Bottom