Kein DVB-EPG für VOX, RTL und Co. (1 Viewer)

Thrakath

Portal Pro
August 21, 2006
87
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Seitdem ich von der MP 2.06 auf die 2.1 umgestiegen bin empfange ich für VOX, RTL, RTL2 bzw. alle Sender der RTL Gruppe keine EPG Daten mehr. Hat jemand ne Idee warum er die Daten nicht mehr im Stream findet bzw nicht mehr extrahiert? Ich benutze eine Nova S+ von Hauppauge. Da Mein Bruder das selbe Problem hat muss der Fehler bei MP liegen. Wird der Extrahiervorgang gelogt?

CU

Thrakath
 

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
124
hast du nachgesehen ob die Kanäle überhaupt noch fürs grabben ausgewählt sind?
Und wie hast du das update gemacht? einfach drübergequält, oder eine frische Installation?
Wenn man updates(ich meinen NICHT svn-builds) einfach drüber spielt, kommt es oft zu Problemen.

tom
 

Thrakath

Portal Pro
August 21, 2006
87
0
Home Country
Germany Germany
ja sind alle Sender sind ausgewählt. Die 2.1 ist ne Neuinstallation gewesen. Das alte habe ich voher deinstalliert.

CU

Thrakath
 

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

das die Sender der RTL-Gruppe kein EPG anzeigen hatte ich auch schon ab und zu, habs dann mit Clickfinder gemacht. Das kam bei mir auch nur bei der Version 0.2.1 vor.

Mit der TV-Engine 0.3 und den aktuellen SVNs funktioniert es allerdings bei mir wieder (DVB-C)

Grüsse
Skar
 

Thrakath

Portal Pro
August 21, 2006
87
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Ich habe nun die 2.2 installiert. Wenn ich unter DVB-EPG nur die Sprache "German (deu)" auswähle empfange ich keine EPG Daten für VOX und Co. Wähle ich allerdings noch die Sprache "German (ger)" aus empfange ich die Daten. Leider enthalten Informationen am Anfang 3 komische Sonderzeichen. Jemand ne Idee woran das liegt?

Clickfinder hab ich auch mal Probiert. Leider stürtzt dann mein MP bei der aktivierung des TV ab. ICh habe keine Idee woran das liegen kann. Ihr vielleicht?

EDIT: Oh ich habe gerade den Bug Hinweis gefunden. https://forum.team-mediaportal.com/showpost.php?p=98801&postcount=26

CU

Thrakath
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also ich kann das Phänomen mit den 3 Sonderzeichen bei der RTL-Gruppe auch bestätigen. Bei mir kommen die EPG Daten vom DVB-S Datenstrom. Ich habe aber noch keine Idee woran das liegen kann.

    Gruß
    MisterD
     

    ch4in_187

    Portal Member
    June 23, 2006
    37
    0
    39
    Hi,
    habe ebenfalls eine Nova S Plus und das selbe problem. Anfangs hab ich bei mehreren sendern keine EPG Daten, aber liegt wahrscheinlich daran das diese erst geholt bzw. upgedated werden müssen. Aber RTL, RTl 2, VOX, Super RTL und so hab ich garkeine daten.

    Komisch.

    Werde aber mal probieren bei den DVB EPG auf noch zusätzlich Deutsch (ger)auszuwählen.

    Chris
     

    xjrsteve

    Portal Member
    December 18, 2006
    10
    0
    56
    Bin zwar noch ein MP Frischling, habe aber die beste Erfahrung mit DVB-EPG gemacht, wenn man im MP-Setup unter Television->ProgramGuide alle Länder die mit German bezeichnet sind aktiviert(sind glaube ich 5 Stück) und anschließend im Mediaportal unter Einstellungen->TV->DVB EPG alle Sender deaktiviert und dann nur die Sender auswählt für die man EPG haben will auswählt. Wenn man dann noch ein bischen Geduld mitbringt werden die EPG-Daten geladen.
    Sollten für den ein oder anderen Sender dann mal keine Daten vorhanden sein liegt das glaube ich auch nicht an MP sondern an den Sendern selbst, weil das Problem tritt z. B. auch auf meiner D-Box auf.

    greetz

    Steve
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom