Kein DXVA mit ATI4350 (1 Viewer)

Leon2079

Portal Member
November 26, 2007
16
1
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: XP
CPU Type: Pentium 5300
HDD:
Memory:
Motherboard: P5B
Video Card: ATI 4350 ohne HDMI
Video Card Driver: zur zeit 9.10
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: TT S3200
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: SAF
MPEG2 Audio Codec: SAF
h.264 Video Codec: SAF
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV: DVB-S/2
TV - HTPC Connection:


Hy zusammen,

ich habe ein Problem bei mir den DXVA modus einzuschalten, ich habe schon alle Treiber versionen ausprobiert von 8.12 bis hinauf auf 9.10 bei keiner dieser version war DXVA aktiviert. Habe es immer mit den DXVA Checker kontrolliert.

Ich benutzte eine Sapphier ATI 4350 ohne HDMI aber mit DVI anschluß.


Ich weiß schon nicht mehr weiter deshalb bitte ich euch um hilfe.



cu
Leon
 

Leon2079

Portal Member
November 26, 2007
16
1
Home Country
Germany Germany
Wie ich schon geschrieben habe ich habe alle Treiber versionen von 8.12 bis 9.10 durchgegangen aber leider ohne erfolg :(
 

gfacek

Portal Member
June 5, 2007
37
0
Aschaffenburg
Home Country
Germany Germany
Was sagt denn DXVAChecker genau...wie sieht denn die Processor Device Seite aus?

Mit was probierst du obs geht?

Weil ich hatte jetzt auch erst ziemliche Probleme damit, allerdings nur weil ich die im WindowsMediaPlayer ausprobiert habe. In MediaPortal (habe SAF installiert) funktioniert alles wunderbar! Hast es schonmal mit MPC-HC ausprobiert?
 

Leon2079

Portal Member
November 26, 2007
16
1
Home Country
Germany Germany
Also unter Processor Device sind alle auflösungen vorhanden aber unter Decorder Device nur einer mit einer langen nummer.

MCP habe ich es auch ausprobiert aber der lädet das video nicht und unten steht Playing DXVA aber wie gesagt es tut sich nichts.

Es ist auch egal ob ich ein video unter MP oder unter WMP starte die CPU auslastung liegt immer bei 80% :(
 

gfacek

Portal Member
June 5, 2007
37
0
Aschaffenburg
Home Country
Germany Germany
Was hast du denn in MP-Config ausgewählt bei den codecs?

Also ich habe zufällig gestern erst ein AMD-ATI-System neuinstalliert und eingerichtet... Als erstes hab ich Windows 7 installiert, dann halt alle Treiber (9.10 für die Radeon), dann alle Updates, MediaPortal 1.1.0 (noch nicht eingerichtet), dann SAF 4.00Beta20 *unlocked*. Dann bin ich in die MP-Config gegangen, und egal ob ich jetzt überall ffdshow oder bei mpeg2 und h.264 cyberlink ausgewählt habe, sind alle Videos beschleunigt...und ich habe es mit einer Radeon 3450 gemacht. CPU-Auslasgung eines AMD 3500+ (2.2GHz) lag, je nach Video zwischen 20 und 60%. Viel mehr hab ich da auch nicht gemacht...
Ich glaube, wenn man erst SAF und dann Mediaportal installiert, macht SAF die Einstellungen in MP nicht...dann ist bei MP (schätze ich) alles auf den eigenen MPC-decoder gestellt...der nutzt glaube ich alles was vom WindowsMediaPlayer kommt, bin mir aber nicht sicher. Wenn ich nämlich mit dem WindowsMediaPlayer abspiele, dann hab ich auch zw. 80 und 100% CPU!

Hab gestern dann auch noch einen Celeron 2.0GHz installiert, allerdings mit XP SP3 und einer Geforce 6200. Ansonsten gleiches Spiel, nur das ich vorher noch alle Frameworks installiert habe. Glaube SAF braucht .net Framework 3.5?! Dann halt MP und SAF, nochmal in die config...selbst da laufen FullHD-Videos recht ok...schätze aber das liegt eher an der Grafikkarte, weiß net...da will ich aber auch nochma ne andere CPU ausprobieren...
 

Leon2079

Portal Member
November 26, 2007
16
1
Home Country
Germany Germany
OK ich glaub das ich erst saf installiert habe und dann MP. Ich deinstalliere mal alles und installiere mal wieder alles neu. Mal schauen ob es dann funktioniert. Auf meinen zweiten system auch mit einer 4530 wird dxva komplett unterstützt.

Was für eine Treiber version hast du für XP genohmen.

cu
Leon
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom