home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Kein Empfang - egal womit!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="contagion" data-source="post: 167582" data-attributes="member: 51756"><p>Nachdem ich jetzt tatsächlich und zweifellos die Ursache für mein Problem herausgefunden habe, melde ich mich hier noch ein letztes mal zu Wort.</p><p></p><p><strong>Schuld war: DAS DVBFIX PATCH (<a href="https://forum.team-mediaportal.com/patch_multi_dvb_tuner_issue_and_channel-t6344.html" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/patch_multi_dvb_tuner_issue_and_channel-t6344.html</a>) !!!</strong></p><p></p><p>Dieses sollte eigentlich dafür sorgen, dass der Sendersuchleuf bei DVB-S Karten nicht mehr abbricht - bei mir hat es dies auch bewirkt, nur dass anschließend wie oben beschrieben hardware-unabhängig ALLE TV-Karten lahmgelegt wurden.</p><p></p><p>Darauf gekommen bin ich, nachdem ich nach ein paar Wochen einen solchen Autoscan-Crash mit der Technisat-Karte hatte und daraufhin das Patch erneut installiert habe (bei meinen Hauppauge-Karten hatte ich das Patch immer gleich mit der Karte mitinstalliert, weil dies in diesem Forum mehrfach empfohlen worden war). Und siehe da: Mein "Problemchen" war wieder da, diesmal mit der Technisat-Karte!!! Damit war die Sache klar...</p><p></p><p>Jedenfalls war mit der Deinstallation des Patches die Technisat-Karte sofort wieder einsatzbereit, und auch meine Hauppauge Nova-S Plus läuft jetzt wie ein Einser!!! </p><p></p><p>Wundert mich zwar nach wie vor, dass dieses Problem hier nicht schon öfter aufgetaucht ist, aber die "Beweislage" ist absolut unzweifelhaft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="contagion, post: 167582, member: 51756"] Nachdem ich jetzt tatsächlich und zweifellos die Ursache für mein Problem herausgefunden habe, melde ich mich hier noch ein letztes mal zu Wort. [B]Schuld war: DAS DVBFIX PATCH ([url]https://forum.team-mediaportal.com/patch_multi_dvb_tuner_issue_and_channel-t6344.html[/url]) !!![/B] Dieses sollte eigentlich dafür sorgen, dass der Sendersuchleuf bei DVB-S Karten nicht mehr abbricht - bei mir hat es dies auch bewirkt, nur dass anschließend wie oben beschrieben hardware-unabhängig ALLE TV-Karten lahmgelegt wurden. Darauf gekommen bin ich, nachdem ich nach ein paar Wochen einen solchen Autoscan-Crash mit der Technisat-Karte hatte und daraufhin das Patch erneut installiert habe (bei meinen Hauppauge-Karten hatte ich das Patch immer gleich mit der Karte mitinstalliert, weil dies in diesem Forum mehrfach empfohlen worden war). Und siehe da: Mein "Problemchen" war wieder da, diesmal mit der Technisat-Karte!!! Damit war die Sache klar... Jedenfalls war mit der Deinstallation des Patches die Technisat-Karte sofort wieder einsatzbereit, und auch meine Hauppauge Nova-S Plus läuft jetzt wie ein Einser!!! Wundert mich zwar nach wie vor, dass dieses Problem hier nicht schon öfter aufgetaucht ist, aber die "Beweislage" ist absolut unzweifelhaft. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Kein Empfang - egal womit!
Contact us
RSS
Bottom