Kein Empfang -> Umschalten -> Empfang (1 Viewer)

Median

New Member
June 13, 2006
2
0
125
Hallo!

Habe folgendes Problem mit dem aktuellen Release Candidate:
Wenn ich mit meiner Pinnacle 300i und Media-Portal DVB-T schaue, verschwinden Bild und Ton nach einer Zeit von 10-20 Minuten mit der Meldung "Kein Empfang!". Es kann natürlich sein, dass wirklich mal ein Signal sehr schlecht ankommt, alle paar Minuten stottert das Bild ja auch, aber wenn ich dann auf einen anderen Sender (auch desselben Bouquets) schalte ist ein Bild vorhanden. Und bei unmittelbarem Umschalten auf den ursprünglichen Sender auch wieder. Es scheint also so, dass wenn einmal der "Film gerissen " ist, Mediaportal ihn nicht wieder aufnehmen kann :'( Kann an da vielleicht in der COnfiguration Abhilfe schaffen oder ist das ein RC-Bug? (Habe die beiden Codecs oder was das war mitinstalliert)

Gruß Median

(Klingt für mich wie ein Software Problem, ansonsten poste ich gerne meine HW-Spezifikationen, XP Prof. SP2 ist installiert)

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

welchen RC benutzt Du denn?

Es gibt / gab tatsächlich ein paar Probleme mit "Kein Empfang". Ich bin nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber es sollte mit den letzten SVN gelöst sein...

Flip.

Median

New Member
    June 13, 2006
    2
    0
    125
    Ich benutze den neusten RC, Nummer 4.
    Leider ist mein PC neulich beim Fernsehen angestürzt, so dann ich MP erstmal neu installieren muss ("Timeshift kann nicht gestratet werden", andere Codecs bringen nichts).

Users who are viewing this thread

Top Bottom