"kein Empfang" und trotzdem Bild (1 Viewer)

Dav6050

Portal Member
December 20, 2006
7
0
125
Linz
Home Country
Austria Austria
hi.

CPU: AMD Athlon 64 3200+
Arbeitsspeicher: 256 MB DDR 400, 512 MB DDR 333 => Ram läuft nicht dualchanel und nur auf 333 MHz
Motherboard Chipsatz: nVidia GeForce 6150 (MSI K8NGM2-FID)
Grafikkarte: nVidia GeForce 7600 GS
Video Codec:
Audio Codec Typ:
TV Karte 1: FireDTV-DVB-C mit CI-Modul Conax
TV Karte 1 Treiber: BDA-Treiber 4.2
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: 2.1.0
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack): Windowns XP Home SP 2 + folgende Updates
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):
Änderungen an Windows/Bios?: keine

Problem TV: "Kein Empfang" trotz tadellosem Empfang:
so nach einer bis zwei wochen nach einem sendersuchlauf und einstellen der sender zeigt media-portal beim kanalwechsel "Kein Empfang" an obwohl die wiedergabe perfekt ist! woher kommt das? warum immer nur nach 1-2 wochen? nach einer weiteren woche werde einige sender gar nicht mehr angezeit (nur 3 von ca. 60). kann es daran liegen das ich ein 10m koaxial kabel (relativ billig, wenig geschirmt würde ich sagen) von der tv-dose zur Fire-DTV verwende??? oder woran sonst? aber warum läuft es 1-2 wochen perfekt?

ansonsten muss ich sagen bin ich mit media-portal sehr zufrieden. läuft tadellos (bis auf das "kein empfang" problem)!

Heiko123

Portal Pro
August 29, 2006
51
0
125
Genau, Du hast Dein Problem selbst gefunden.
Die SAT karten sind seeehr anfällig auf schlechten Empfang und das liegt meist an:
- billigen Kabel
- schlecht angeschraubte Kontakte
- viele Verbindungsstücke
- etc.

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
125
probiere es doch einfach mal mit nem Kurzen kabel, wenns dann geht weist du woran es lag. wenn es die gleichen Fehler bringt wie mit dem Langen Kabel musst du wohl weitersuchen..

Dav6050

Portal Member
December 20, 2006
7
0
125
Linz
Home Country
Austria Austria
danke, also das mit dem kabel scheint es zu sein. werde wohl ein besseres antennenkabel kaufen oder ein einfach ein langes firewirekabel.

ps. die "kabel"dose in der wand war auch locker...

Users who are viewing this thread

Top Bottom