Kein EPG für DVB-IP Sender ? (1 Viewer)

wbr80

Portal Member
April 6, 2012
46
1
DA / Hessen
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen T-Home Entertain.

Leider zeigt mir der EGP keine Programminfos für die IP-Sender an.
Der Pro7, der über Sat empfangen wird, bekommt EPG-Infos, der Pro7, der via IP empfangen wird, nicht.
So sieht das bei allen IP-Sendern aus, die Sat-Sender machen überhaupt keine Probleme.

Ich finde den Fehler nicht, in den EPG-Einstellungen des TV-Servers sind die IP Sender alle angehakt.
Muss ich denn sonst noch etwas beachten ?

Wäre für jede Hilfe dankbar.
#wbR
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    T-Home Entertain sendet nur EPG Infos für die jetzige und folgende Sendung. Somit ziemlich nutzlos leider.
     

    wbr80

    Portal Member
    April 6, 2012
    46
    1
    DA / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es denn keinen Weg meinem MP klar zu machen, dass der IP-Pro7 und der Sat-Pro7 identisch sind ?
    Mir würde es ja reichen, wenn die EPG-Daten der Sat-Sender auch bei den IP-Sendern sichtbar wäre?

    Wie steht es um WebEPG Daten ? gibt es hier echt keine Möglichkeit ?

    #wbR
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst aber eine externe EPG Quelle nutzen (WebEPG, xmlTV, TVMovie plugin...).
     

    wbr80

    Portal Member
    April 6, 2012
    46
    1
    DA / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst aber eine externe EPG Quelle nutzen (WebEPG, xmlTV, TVMovie plugin...).

    Das habe ich bereits getan, ich habe das WebEPG-Plugin aktiviert und nach Daten suchen lassen.
    Hier wurde auch einiges gefunden, aber nach wie vor werden für die IP-Sender keine Daten angezeigt.

    Hab mal was über "Combinig" von Sendern gelesen, würde mir das weiterhelfen, wenn ich je den IP-Pro7 und den Sat-Pro7 zu einem einzigen Pro7 "verschmelze" ? So hab ich das mit dem kombinieren von Kanälen zumindest verstanden.

    Oder liege ich da falsch ?
    Welche Vor- und Nachteile bringt mir das Kombinieren von gleichen Channels, die über unterschiedliche Karten empfangen werden ?[DOUBLEPOST=1411994389][/DOUBLEPOST]

    Danke.
    So wie ich das hier lese scheint es ja die Handhabung zu erleichtern und mein EPG-Problem zu lösen.
    Gibt es irgendwelche Nachteile die durch das Channel-Combining enstehen die ich jetzt noch nicht sehe ?
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom