Kein EPG für manche Sender (1 Viewer)

ch4in_187

Portal Member
June 23, 2006
37
0
39
TV-Server Version: aktuell
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: Windows XP Pro SP2
CPU Type: AMD Sempron 2800+
HDD: Maxtor DiamondMax 200GB
Memory: DDR 1024 MB Infineon
Motherboard: ASRock K7-Upgrade600
Motherboard Chipset: VIA 600
Motherboard Bios:
Video Card: Sapphire Radeon 9550
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge Nova S Plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Silverstone LC10B
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV:
TV - HTPC Connection:

Hi,
ich hab irgendwie ein etwas komisches Problem. Habe sowohl den Clickfinder für die 8 Hauptsender installiert und im TVServer auch das Plug-In aktiviert. Außerdem hab ich das XMLTV Plug-In aktiviert und importiere die sender aus dem XMLTV Ordner von MediaPortal. DVB-EPG ist auch aktiviert, nur leider bekomme ich für einige Sender keine EPG infos, auch wenn ich den TVService laufen lasse und nicht TV schau.
Im XMLTV Plug In steht auch drin das er 28 Sender importiert hat und die EPG daten aktuallisiert sind, trotzdem kein EPG für z.B. n-tv, n24, CNN usw. Andere Sender die nicht beim Clickfinder gemapped sind werden trotzdem mit EPG angezeigt.

Hab ich da evtl. etwas falsch eingestellt oder woran könnte das noch liegen?

Chris
 

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Die EPG-Daten der Sender die im Clickfinder gemappt sind werden bei jedem Import gelöscht - auch wenn du nur für 8 Sender importierst. DVB-EPG wird sogar kontinuierlich vorhandene Daten löschen - also maximal eine EPG-Quelle pro Sender bitte!
     

    pio007

    Portal Member
    August 17, 2007
    27
    0
    48
    Bei mir das gleiche/ähnliche Problem:
    hab die TVE3 laufen mit MP (jeweils die letzten SVNs) am gleichen Rechner.
    DIe meisten EPG-Daten kann ich empfangen, nur bei manchen Sendern kommt nur der Titel, ohne Inhaltsbeschreibung (z.B. n-tv, VIVA, Premiere 1-4, Discovery Channel,...) und bei einigen kommt weder das eine, noch das andere (z.B. ARD/ZDF).
    Mit DVBViewer geht das alles bei allen Sendern ohne Probleme und auch deutlich schneller.
    Hab eine SkyStarHD und SkyStar 2 am laufen...
    Hat einer eine Idee???
    Gruß Marc
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe hier mit den neueren TVE3 Builds (getestet mit 16534 und 16542) das gleiche Problem.
    Von dem Clickfinder (Abo, alle Sender) werden bei manuellem Import über die Management Console
    alle Sender mit Beschreibungen importiert.
    Nach dem ersten "automatischen" Import fehlen jedoch zunehmend die Beschreibungen und es werden
    auch nur noch für ein paar Tage die Daten abgerufen, obwohl beim Clickfinder alle Daten für 14 Tage
    vorhanden sind.

    Ich habe zurück gewechselt auf das TVE Build 16362 und alles läuft wieder bestens. Sämtliche EPG Daten
    sind auch nach den täglichen Updates vorhanden bzw. aktuell.
     

    ch4in_187

    Portal Member
    June 23, 2006
    37
    0
    39
    Zu nur einer DVB Quelle: Also für die 8 Sender für den Clickfinder gemapped ist hab ich auch kein WebEPG konfiguriert. Heisst ich soll also auch DVB EPG für alle Deaktivieren? Problem war nur bei der 0.2.2.0 das wenn ich diese Sender abgewählt hatte, ich auch keine Programmübersicht über die sender mehr bekommen habe! Geht es dann trotzdem mit der Programmübersicht wenn ich z.B. für die 8 Clickfinder Sender DVB-EPG deaktiviere und für die WebEPG Sender das selbe mache, oder hab ich in der Programmübersicht dann nur noch sender drin die direkt auf DVB-EPG zugreifen?

    Chris
     

    rtv

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Zu nur einer DVB Quelle: Also für die 8 Sender für den Clickfinder gemapped ist hab ich auch kein WebEPG konfiguriert. Heisst ich soll also auch DVB EPG für alle Deaktivieren? Problem war nur bei der 0.2.2.0 das wenn ich diese Sender abgewählt hatte, ich auch keine Programmübersicht über die sender mehr bekommen habe! Geht es dann trotzdem mit der Programmübersicht wenn ich z.B. für die 8 Clickfinder Sender DVB-EPG deaktiviere und für die WebEPG Sender das selbe mache, oder hab ich in der Programmübersicht dann nur noch sender drin die direkt auf DVB-EPG zugreifen?

    Chris

    Die "Programmübersicht" und das "Mini-EGP" hat nichts mit der EPG Konfiguration zu tun. Höchstwahrscheinlich hast du dann die Haken vor der Kanalliste entfernt und nicht vor der Liste mit den Kanälen für DVB-EPG.

    Eine Sache allerdings sollte man wissen: Wenn in der Kanalliste der Haken entfernt wird (also der Kanal nicht in der Programmübersicht auftauchen soll), dann wird der auch nicht für TV Movie zum "mappen" angezeigt.
     

    ch4in_187

    Portal Member
    June 23, 2006
    37
    0
    39
    Achso, naja vllt. war das nur bei 0.2.2.0 so, werds dann beim TV Server ändern und nur die 8 Clickfinder dazu mappen, rest was geht bei webepg und für die restlichen dann dvb-epg. Hoffentlich klappts dann schön.

    Danke für die hilfe :D
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir gehen neuerdings auch einige Sender beim DVB-EPG nicht (RTL, SAT1,...). Die meisten sind da, aber hat einer ne Idee wie ich die wieder bekomme? Haken sind bei allen Sendern gesetzt.

    TsWriter.Log lade ich nicht hoch, ist 17MB groß
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany


    Bisher noch keine Besserung
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom