Kein EPG für ZDF ?! (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    TV-Server Version: TVEngine3
    MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC3
    MediaPortal Skin: BlueTwo
    Windows Version: XPSP2
    CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4000+
    HDD: Samsung HD500LJ
    Memory: 1GB DDR2
    Motherboard: ASUS M2NPV-VM
    Motherboard Chipset:
    Motherboard Bios:
    Video Card: NVIDIA GeForce 6150 onboard
    Video Card Driver:
    Sound Card: onboard
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova S plus
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    Satelite/CableTV Provider: LNB1: Astra; LNB2: Atlantic Bird 3
    HTPC Case:
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote:
    TV:
    TV - HTPC Connection:

    Hallo Miteinander,

    ich habe auf meinem Rechner keine Internetverbindung installiert und bekomme mein EPG ausschließlich über DVB-S. Das funktioniert auch soweit ganz okay. Nur bekomme ich keine EPG-Informationen für ZDF. Hat Jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

    Für die französischen Sender, die ich über den LNB2 (Atlantic Bird 3) empfange, bekomme ich leider gar kein EPG, wobei ich denke, dass das EPG funktioniert hat, als ich noch MP 0.2.3.0 RC2 verwendet hatte.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Tomchier,

    seit einiger Zeit ist es mit dem TV-Server möglich auch EPG zu grabben wenn Timeshifting läuft. Das geht im Setup vom TV-Server/General Settings/EPG zu aktivieren. Evtl. musst ein wenig mit Timeout variieren, also die Zeit verlängern.
    Bei der manuellen Kontrolle kannst den Grabber auch manuell starten. Es ist wohl auch schon vorgekommen das der EPG-Grabber bei einem Sender wo kein EPG möglich ist"hängenbleibt". Dann schaltet der Grabber nach der eingestellten Zeit ab und für die nachfolgenden Sender fehlt EPG.
    Wie Rudi99 schon sagt, alle deutschen (Sind 4-5) und französischen Sprachen anhaken.

    Luna96
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Rudi99, Hallo Luna96,

    die entsprechenden Sprachen (Deutsch und Französisch) habe ich alle angehakt, müsste so okay sein. Ich werde aber mal den Timeout höher setzen. Vielleicht hilft das ja.

    Melde mich wieder.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    macht das was aus wenn man alle 5 setzt, oder werden bei einigen sendern dann 5 verschiedene EPGs angezeigt ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom