Kein erfolgreicher Suchlauf mit MP und DVB-S

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by Bluecharge, July 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bluecharge

    Bluecharge New Member

    Joined:
    July 6, 2008
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo,

    nach meinen ersten Erfahrungen mit MediaPortal und meiner TechnoTrend DVB-S Karte unter XP Prof SP3 frage ich mich, wozu sich die Entwickler die ganze Arbeit gemacht haben :-(

    RC1.0 findet meine DVB-S Karte, weigert sich aber äußerst standhaft einen Suchlauf überhaupt zu beginnen.
    Die 0.2.3.0 hat nach der Installation den Suchlauf gestartet, ist aber nach kurzer Zeit abgeschmiert und tut dies nun, sobald ich den Wizard starten möchte. Neuinst + Reboot ändern nichts daran.

    Per Forensuche und Google habe ich nichts relevantes gefunden (hat jemand mehr Glück?) Bin anscheinend der einzige mit einem derart essentiellen Problem.
    Also zurück zur mitgelieferten DVB Software von Technotrend. Mager, aber die funzt wenigstens einwandfrei.



    Grüße und Danke falls jemand eine Idee hat!
    Bluecharge
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Alfthe1st

    Alfthe1st Portal Member

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    22
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Nein bist Du nicht.

    Ich habe eine habe eine Hauppauge DVB-S2 und ich habe das gleiche Prob. Nach ca. 140 gefundenen Sender macht MediaPortal - Setup den Abgang. Das Schlimme ist, man bekommt weder irgendwo Snapshot noch sonst welche Unterstützung.
    Die Install von TV-Server 1.0 und MP 1.0 will ich lieber gar nicht erst anfangen nachdem ich bei einem Freund gesehen habe was das für ein Mist ist. Da wurde obwohl unter 0.2.3 alle Sender gefunden wurden, nicht ein einziger Sender gefunden. Das nicht mal nach 5 Installation-Anläufen mit immer sauberem System.

    Also Leute vorher ist das System einwandfrei gelaufen. Wieder mal beschiss.... Windows Update? Oder woran kann es liegen?

    Greetz

    Alex
     
  4. infinite.loop
    • Team MediaPortal

    infinite.loop Retired Team Member

    Joined:
    December 26, 2004
    Messages:
    16,163
    Likes Received:
    3,861
    Gender:
    Male
    Location:
    127.0.0.1
    Ratings:
    +4,154 / 7
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Überleg dir mal gut was du hier schreibts, ansonsten kannst du dich auch auf eine Schreibpause einstellen.
    Wir haben kein Problem mit Kritik, aber so einen "Mist" dulden wir hier nicht.​

    Falls dieser Beitrag hier deinen anderen entspricht in denen du "Hilfe" bittest, dann wundert mich das NICHT!

    1. Frage ich mich wirklich, warum (auch du?) nicht in der Lage bist, ::diese einfachen Regeln zu befolgen:: ?

    2. Außerdem wird es NIEMANDEN hier motivieren dir zu helfen, wenn du das woran wir sehr hart arbeiten als MIST abtust!​

    99% aller Abstürze die berichtet werden, würden sich vermeiden lassen, wenn ihr doch endlich mal die "Systemanforderungen" in der wiki lesen würdet!
    Und zwar im speziellen den Teil über den dvb-hotfix. :rolleyes:

    Falls du zu "deinem Problem" Hilfe willst, dann erstell bitte ein anständiges Thema, mit allen Infos.

    P.S. Ich benutze selbst eine Hauppauge-Nova-S2 seit über 6 Monaten zusammen mit dem TV-Server, ohne jedes Problem.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!