kein gültiges MS-Installer Packet? (1 Viewer)

batboy

Portal Member
December 16, 2005
37
3
Hallo,
ich wollte mich mal an die neue TV-Engine heranwagen.
Nach dem Download konnte ich das Paket mit dem Windows-eigenen Entpacker nicht extrahieren.
Mit einem alternativen Packprogramm hat es dann geklappt.
ABER: nach Doppelklick auf Setup.msi meldet sich der Windows-Installer (3.1):
"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Installer-Paket handelt"

Hat noch jemand dieses Problem?

batboy

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo batboy,

vielleicht hat dein alternatives Packprogramm das Archiv zerstört. Der Windows Installer scheint auf dem letzten Stand zu sein, anders kann ich es mir nicht erklären.

-level20peon

batboy

Portal Member
    December 16, 2005
    37
    3
    Hm,
    ich komme nicht weiter bei der Sache.
    Wenn ich es dem XP-eingebauten Entpacker extrahiere, bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim entpacken".
    Das habe ich mit mehreren Snapshots getestet.
    Bei einem früher heruntergeladenen snapshot (vom 26.6.07), den ich noch auf Platte habe, habe ich keine Probleme beim entpacken. Das Setup lässt sich auch starten.
    Ich habe testweise die Mediaportal_0.2.3_RC1.zip erneut heruntergeladen und auch hier keine Probleme.
    Nachdem bisher noch keine weiteren Forenbeiträge zu dem Thema existieren wird es wohl auch nichts mit den Dateien an sich oder mit dem Server zu tun haben.
    Ich werde dann Morgen nochmal mein Glück auf der Arbeit versuchen.

batboy

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht fehlt dir irgendein Windows-update ? Bei mir funktioniert es mit dem integrierten Entpacker einwandfrei (Windows 2003). Auf einem anderen Rechner entpacke ich die Dateien mit WinRAR, auch ohne Probleme.

-level20peon

batboy

Portal Member
    December 16, 2005
    37
    3
    Hallo level20peon,

erstmal vielen Dank für Deine Mühe!

Leider bin ich auf ein Problem mit meinem System gestoßen:
    Beim Windowsupdate bekam ich eine Fehlermeldung, das sich das Sicherheitsupdate für .NET Framework 2 nicht installieren lies. Das hatte ich wohl bei meinen früheren Updates übersehen.
    Bei stöbern in der Ereignisanzeige fand ich diverse Meldungen, daß Componenten von .NET Framework 2 nicht registriert werden konnten.
    De- und Neuinstallation von .NET Framework 2 schlägt fehl.

Ich bin nicht 100% sicher, ob das etwas mit dem Problem beim Entpacken und Installieren zu tun hat, aber ich denke das vernünftigste ist jetzt das System neu aufzusetzen, bzw. zu hoffen, dass eine meiner Sicherungen dieses Problem noch nicht hatte.

Damit verschiebt sich mein Experiment mit dem TV-Server erstmal.
    Andererseits ist ein Fehlerfreies System Voraussetzung, dass MP vernünftg läuft.

Nochmals Danke!
    batboy

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Andererseits ist ein Fehlerfreies System Voraussetzung, dass MP vernünftg läuft.

Mehr oder weniger, je nachdem was nicht funktioniert. Ohne .net Framework läuft MediaPortal jedoch eh nicht, also siehst du das mit dem neu aufsetzen schon ganz richtig ;)
    Viel Erfolg wünsche ich dir, nach der Neuinstallation wird es schon schiefgehen :)

-level20peon

Users who are viewing this thread

Top Bottom