Kein Haali bei SAF 5? (1 Viewer)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

enthält denn SAF 5 keinen Haali mehr? Ich hab den immer zum zuweisen der UT bei MKV genommen. Was wird denn stattdessen als Splitter für MKV genutzt?
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Haali bei SAF 5?

    hier ein Auszug aus dem changelog, das sollte deine Frage beantworten. wobei der Avisplitter wieder entfernt wurde.:)

    - ALL - Added AviSplitter.ax - this is 1/3 part of replacing Haali by
    MPC-HC splitters. Now all AVIs should be working
    - ALL - Added MatroskaSplitter.ax - this is 2/3 part of replacing Haali by
    MPC-HC splitters.
    - ALL - added offbyone version of FLV splitter
    - ALL - added MP4Splitter.ax - this is 3/3 part of replacing Haali by
    MPC-HC splitters.
    - ALL - Haali removed completly
     

    sgn

    Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Haali bei SAF 5?

    Ähm, wieso denn Haali rausnehmen? Das Teil geht doch super.

    Ich hab jetzt ein Problem beim ansteuern der UT in MKV. Früher habe ich in Haali über die Language Priority die deutschen UT auswählen lassen (wenn es keien Subs gibt, hab ich eine leere Spur eingefügt). Jetzt bei SAF 5 hab ich mir Haali nachinstalliert und das gleiche gemacht, wird aber ingoriert, obwohl Haali zum splitten der mkv genutzt wird (ein System erscheint unten rechts).

    Ich vermute, wenn man SAF 5 ohne Haali nutzt, wird der MatroskaSplitter.ax als Splitter genommen. Gibt es dazu auch irgendwo ein Einstellungsmenü ähnlich wie bei Haali? Vieleicht muss ich das da auch noch anpassen.
     

    mmf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    100
    7
    AW: Kein Haali bei SAF 5?

    Haali gegen die MPC-HC-Splitter zu tauschen hat schon seine Gründe (ich denke DTS-MA-Bitstreaming, etc).

    Aber die Frage mit den Sub-Priorities finde ich ebenfalls spannend - hat hier jemand eine Lösung? Eine saubere Property-Page wie bei Haali finde ich hier nämlich nicht.

    MMF
     

    sgn

    Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Haali bei SAF 5?

    hat hier jemand eine Lösung?

    Ja, Haali installieren.

    Eine saubere Property-Page wie bei Haali finde ich hier nämlich nicht

    Gibts soweit ich weiß auch nicht. Daher: siehe oben.

    Ist ganz klar ein Grund, auf SAF zu verzichten, wenn ich demnächst mal Mediaportal unter Windows 7 versuche einzurichten.
     

    mmf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    100
    7
    AW: Kein Haali bei SAF 5?

    Ich benutze kein SAF - Codec Packs sind doch direkt auf der Achse des Bösen anzusiedeln ;)

    Allerdings bin ich nach jahrelanger Haali-Verwendung doch auf die MPC-HC-Splitter umgestiegen, da Haali mir bei bestem Willen keine DTS-MA-Streams ausgegeben hat. Daher war für mich der Zeitpunkt zum Wechsel gekommen.

    Momentan wird Haali bei mir durch Avi-, Matroska, MPEG-, und MP4-Splitter aus MPC-HC ersetzt. Das funktioniert soweit auch - besser als bei Haali. Der hat meine Priorities sowieso nie beachten :mad:

    Natürlich kann ich jetzt hier einen Mix aus den Einzelsplittern und Haali anfangen, aber eine andere Lösung (für das Konfigurieren von Subtitles und Tracks bei den MPC-HC-Splittern um genau zu sein) wäre mir lieber.

    :D

    MMF
     

    Tiggel

    Portal Pro
    September 30, 2010
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Haali bei SAF 5?

    Hi ich hab ein Problem, ich kann keine mkv Files mehr abspielen in MP. Ich nutze SAF5 und eigentl. ging das auch immer nur seit der letzten Neuinstallation von MP geht das nicht mehr. Sobald ich den Haali Mediasplitter installiere geht es.

    Hat jemand ne Idee was ich machen kann?? Wollte doch nur gemütlich einen Film gucken ^^
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Haali bei SAF 5?

    Tiggel: Was kommt für ne Fehlermeldung? Bzw. was verwendest du für Codecs? Geht gar kein Video?

    @mmf1981: Wie hast du es hingekriegt, dass der MPC-HC-Splitter und nicht Haali in MediaPortal verwendet wird? Durch Postprocessing oder einfach den Haali Splitter ganz deinstalliert? Geht auch um HD Audio..
     

    mmf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    100
    7
    AW: Kein Haali bei SAF 5?

    Ganz einfach - Haali deinstallieren und dann wieder angepasst installieren. Wenn du z.B. MPC-HC für Transport Streams verwenden willst, dann einfach die Option bei der Installation abhaken. Dann den passenden Splitter von MPC-HC manuell registrieren, der Rest wird dann durch die verschiedenen Merits automatisch erledigt :)

    Postprocessing, etc. braucht man nicht. Für MKVs benutze ich übrigens weiterhin Haali, da MPC-HC keinerlei Konfiguration unterstützt. Für TS allerdings die MPC-HC-Filter, da mir Haali sonst keinen Ton ausgibt.

    MMF
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Haali bei SAF 5?

    Hm... somit funktioniert aber kein HD Sound bei .mkv's oder? Gerade das ist ja, was ich eg haben will.. =)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
    Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
    Replies
    1
    Views
    331
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    704
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    692
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Top Bottom