kein live TV - fehler live2.0.ts.tsbuffer (1 Viewer)

sniffer001

Portal Member
September 1, 2010
13
0
Home Country
Austria Austria
hallo zusammen,

ganz neu hier und hab gleich fragen :eek:

hab mir meinen ersten HTPC geleistet und darauf wurde vorinstalliert das windows media center 7. soweit so gut, aber ich hätte halt lieber eine oberfläche die alles kann (vorausgesetzt liveTV mit CI unterstützung) und da gibt es nur noch das mediaportal auf dem markt.

MP hat´s mir einfach angetan da es um welten besser aussieht als WMC7 und man einstellungen / änderungen selber vornehmen kann.

installation der version 1.1. verlief ohne probleme. beim einrichten vom TV-server wurden meine beiden TV-karten erkannt und es wurden alle sender auf beiden karten gefunden.
danach noch die div. einstellungen für´s MP selber und start.

befinde ich mich im MP im TV menü und will einen kanal wählen dauert das schon mal ungewöhnlich lange (ca. 30 sek). wähle ich dann zb. pro7 aus bekomme ich die fehlermeldung "live2.0.ts.tsbuffer" und MP reagiert nicht mehr und muss über den taskmanager geschlossen werden.

z.z. habe ich alle MP produkte wieder deinstalliert bis mir hoffentlich hier in der netten community geholfen werden kann.

meine hard-/software:
Athlon II X2 250 mit 3,0 Ghz
2GB MB DDR3-1333Mhz
Windows 7 Home Premium 32bit
TV-Karten 2x TechnoTrend TT-budget S2-3200 inkl CI Modul

gruß und ich sag schon mal :D
sniffer

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: kein live TV - fehler live2.0.ts.tsbuffer

Hallo,

wühl Dich mal hier durch.
    Der Fehler kann wohl verschiedene Ursachen haben.

sniffer001

Portal Member
    September 1, 2010
    13
    0
    Home Country
    Austria Austria
    das problem gibt es ja massenhaft hier im forum nur eine wirkliche lösung dafür schreibt keiner bzw. werde ich aus den threads nicht wirklich schlau .....

warum schreibt nicht jemand ein todo wie man den fehler aus der welt schaft?

gruß

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Das Problem tritt nicht massenhaft, sondern vereinzelt auf. Da verschiedene Gründe dafür vorliegen können, gibt es auch keine Universallösung.
    Es liegt z.B. oftmals an der Kommunikation zwischen MP Client und TV Server (aus bei single seat). Als Test könntest Du in der MP Configuration unter "TV" -> "TV Client" den Hostname des TV Server auf die IP Adresse Deines Rechner einstellen (oder auf die 127.0.0.1).

sniffer001

Portal Member
    September 1, 2010
    13
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Es liegt z.B. oftmals an der Kommunikation zwischen MP Client und TV Server (aus bei single seat).
    ich habe keine client / server konfiguration sondern alles in einem gerät. denke mal das du damit "single seat" (begriff ist mir nicht bekannt) meinst.

werde ich aber auf alle fälle versuchen ob das bei mir eingestellt ist.

gruß

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Ja, auch bei der Einzelplatzlösung (single seat) gibt es den Client (Oberfläche) und den TV-Server.

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany

Und die kommunizieren über die 127.0.0.1
    probiere das mal mit der Änderung auf die IP.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

erstmal wäre es gut zu wissen ob der preview in der tvserver-config (chanels) funktioniert.
    sollte dieses der fall sein ist es tatsächlich ein verbindungsproblem zwischen tvclient u. tvserver.

meine bevorzugte lösung ist es dem rechner eine feste ip zuzuweisen und diese im tvclient als host einzutragen,
    die gleiche ip dann noch im tvserver auswählen und alles neu starten.
    macht nach meiner erfahrung die wenigsten probleme.

sniffer001

Portal Member
    September 1, 2010
    13
    0
    Home Country
    Austria Austria
    guten abend,

preview funktioniert nicht bzw. sobald ich das aufrufe kommt ein schwarzes fenster und ich muss dieses dann über den task-manager abschießen da es nicht mehr reagiert.

diskkeeper, habe gerade gesehen das wir fast die gleiche hardware bis auf die TT TV-karte verwenden denn ich hab eine budget 3200 - sollte doch eigentlich auch gehen.

was ich gemacht habe: habe jetzt dem client die 127.0.0.1 eingetagen und dann versucht zu starten. es kam zwar keine fehlermeldung nur muss ich MP dann nach 5 minuten abschießen denn da kommt nichts mehr.

soll ich im TV-server config nur eine TV-karte aktivieren ohne CI, alle sender löschen und noch mal scannen?

gruß

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

solange wie der preview nicht funktioniert ist alles andere fruchtlos.
    ich an deiner stelle würde es erstmal mit einer tvkarte und ohne ci versuchen
    und wenn das dann funktioniert mich langsam weiter vor tasten.

ich meine mich zu erinnern das es schon mal zu problemen kam wenn zwei gleiche tvkarten verbaut sind.

Users who are viewing this thread

Top Bottom