Kein liveTV nach Standby! (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hab gerade wieder seit ca 2 Wochen Windows XP wieder drauf, weil mich einfach Windows 7 aufregt und mir darunter jetzt schon zum zweiten mal die HDD kaputt gegangen ist und ein SATA-Controller des Motherboards...

    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich jeden Catalyst installieren kann (eigentlich sollte ja 9.8 laufen) aber ich bekomme nach dem Resume einfach kein Bild un Ton mehr nach dem Standby!



    Kann es vielleicht auch daran liegen, dass Windows 7 nach einem Resume irgendwie die TV-Karten neu initialisiert, was XP nicht macht?

    Vielen Dank!
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein liveTV nach Stanby!

    Hi,

    bei mir funktioniert es einwandfrei. Sollte es wirklich eine deiner TV-Karten sein, bau doch mal eine aus.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein liveTV nach Stanby!

    Kann ja aber eigentlich nicht sein, unter Windows 7 lief ja auch alles super!
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein liveTV nach Stanby!

    Kann ja aber eigentlich nicht sein, unter Windows 7 lief ja auch alles super!

    Mit Win7 habe ich mich noch nicht eingehend befasst. Aus meinen Erfahrungen mit Vista kann ich dir mit Sicherheit sagen, was unter XP nur mit Workarrounds wie Beenden von MP und TV-Service vor S3, Neustart von TV-Service und MP + HW Reset (WLAN-Karte) mit dem MPStandbyHandler klappt, funktioniert mit Vista ohne Gefrickel.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein liveTV nach Stanby!

    OK dann vielen Dank!

    Ich werd das dann mal mit GMPS, welches ich so oder so installiert habe versuchen, ich meine dort geht das auch...
     

    Ganjaman

    Portal Pro
    August 24, 2008
    65
    4
    52
    Hamminkeln
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein liveTV nach Stanby!

    Ich musste unter XP nach den Standby einen MP Neustart machen, weil sonst selbst die Menüs ruckkelten. Windows 7 ist hier klar im Vorteil. Aber dass Hardware durrch den Einsatz von 7 kaputt geht ist ja seltsam. Kann das auch eine Folge des Standby sein? Ich würde eher zum Ruhezustand raten, da ist wenigstens alles stromlos.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein liveTV nach Stanby!

    ..... da ist wenigstens alles stromlos.

    Wenn du nicht den Stecker ziehst oder den Netzschalter betätigst, ist ein PC nicht stromlos. Bei S3 wird lediglich der Arbeitsspeicher versorgt. Selbst der Unterschied beim Stromverbrauch ist kaum nachweisbar.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein liveTV nach Stanby!

    Ich kann nur sagen, dass mir unter Windows 7 schon 2 Festplatten und ein Controller kaputt gegangen ist...

    Gut ich denke nicht, dass es jetzt an Windows7 liegt, allerdings hab ich mit XP bei gleicher Hardware (halbes Jahr alt) nie Probleme, ging alles erst mit Windows 7 kaputt!

    Finde XP läuft sehr viel besser und schneller mit MediaPortal als Windows 7 auch wenn Windows 7 die bessere Bildqualität hat (EVR...)
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein liveTV nach Stanby!

    Habs jetzt gestern mal versucht...

    Neustart des TV-Servers und MP nach Resume bringt leider überhaupt nichts!

    Ich habe auch keine Miniaturvorschau mehr nach dem Resume bei Aufnahmen... Liegt das vielleicht am Codec?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom