Kein LiveTV nach Video Wiedergabe (1 Viewer)

rosa001

New Member
January 25, 2007
4
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC1
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1
MediaPortal Skin: Xface Skin Version 1.5
Windows Version: XP Professional SP3
CPU Type: Intel Core 2 Duo E6550 2.33 GHz
HDD: Samsung HD501LJ (Partition 1: System, Partition 2: TV Records) und Samsung HD160HJ (for Timeshift)
Memory: 2 GB
Motherboard: Asus P5AD2-E Premium
Video Card: ATI Radeon HD 2400 Pro
Video Card Driver: 8.451.0.0
Sound Card:
Sound Card AC3: Realtek High Definition Audio
Sound Card Driver: 5.10.0.5512 vom 14.11.2007
1. TV Card: Digital Everywhere FireDTV BDA
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.8.0.0
2. TV Card: Digital Everywhere FireDTV BDA
2. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card Driver: 5.0.1.0 vom 07.09.2007
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPV Decoder Filter
MPEG2 Audio Codec: MPA Decoder Filter
h.264 Video Codec: CyberLink PDVD 7.x
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: SilverStone
Cooling:
Power Supply:
Remote: Origen ae Origen AE Technology - IR110 - MCE VFD / IR Solution in Verbindung mit irTrans
TV: Philips
TV - HTPC Connection: DVI

Hallo MP Fans,
mit MP 1.0 RC1 ist wirklich ein großer Wurf gelungen. Vielen Dank an alle Beteiligten !! Bei meinen MP läuft nun wirklich alles nahezu PERFEKT ! Bis auf eine Sache: Wenn man eine Weile Video oder TV Aufzeichnungen geschaut hat und möchte anschließend Live TV sehen, hängt sich MP auf und ist dann nur noch mittels Taskmanager zu beenden. Die daran anschließenden Log-Files habe ich mal angehängt. Vermutete erst ein Codec-Problem und habe mal verschiedene ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Nun weiß ich nicht so recht weiter und hoffe mal darauf, dass mir einer von Euch einen Tipp geben kann, was ich noch testen könnte.

Danke schon mal im voraus !
 

Hakahn

Portal Member
June 6, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
Hi, ich habe das selbe Problem und eine ähnliche Konfiguration.

Zum einen habe ich festgestellt, dass der Stream beim Umschalten oder wechseln von Ansichten, leicht aussetzt. Dabei weiss ich nicht wo es genau hakt.

Aber das Problem mit demStream nach dem Schauen von Videos, Online oder auch Musik hören, hab ich auch fast immer.
Ichhabe allerdings auch festgestellt, dass der TV-Server Prozess sich nur noch gewaltsam beenden lässt. Daher schliesse ich darauf, dass der StreamServer sich wohl aufhängt.

Gruss Hakahn
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom